Schulsachen braucht man jeden Tag...

...und doch ist es für manche Kinder die Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache lernen schwer, sich diese alltäglichen merken zu können. Und plötzlich fragt dann einer: "Frau, hast du einen sacapuntas?"  Und ich antworte dann: Nein, aber einen Spitzer...
Wenn man eine Fremdsprache lernt, dann ist wiederholen besonders wichtig. Und mit Kindern funktioniert das am Besten auf spielerische Art und Weise.
Deshalb habe ich hier ein Schulsachen Domino gebastelt. Die Bilder stammen aus einer Bildersammlung die beim niedersächsischen Bildungsserver kostenfrei zur Verfügung stehen. Eigentlich waren sie für den Englischunterricht in der Grundschule gedacht... Zu den Bildern bei nibis gelangt man hier.
Und hier geht es zum Schulsachen-Domino

Kommentare:

  1. Hallo !
    Du hast richtig schöne Sachen hier erstellt. Würde gerne das Schulsachen-Domino herunterladen, was aber leider nicht funktioniert. Geht es da nur mir so?
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katrin, es sollte jetzt wieder gehen. :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke! Nun funktioniert es! :-)
    Lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Leider gelangt man dafür nicht an die Nibis-Bilder! ;)

    LG!

    AntwortenLöschen