Flashcards auf Spanisch

Nachdem mich einige Anfragen erreichten, ob ich nicht für zweisprachige Grundschulen die Flashcards auch nochmal auf Spanisch einstellen könnte, dachte ich mir, mache ich das doch einfach mal. Bei mir ist es ja eher der Ausnahmefall, dass ein Kind kein Spanisch kann, aber manchmal kommt es eben doch vor. Also hier für alle, die eine Spanisch AG an ihrer Grundschule haben oder eben zweisprachig funktionieren die ersten Bildkarten auf Spanisch. Alle Übersetzungen ohne Gewähr. Mein Spanisch ist zwar ganz gut, aber ich bin ja kein Muttersprachler. Also, wenn jemand etwas verändert brauch, bitte einfach nur freundlich Bescheid sagen.
Hier der Link zu Verben auf Spanisch - verbos en español .

Kommentare:

  1. super Sache, allerdings hast du Schi fahren vergessen und eigentlich heißt Fahrrad doch bicicleta?! Aber ansonsten sind das so Dinge, die ich schon sooo lange vermisse und immer selbst machen wollte und nun hast du sie gemacht. Ich nehme gern mehr davon ... vielen Dank
    lg Anja

    (Mich würde übrigens sehr interessieren, wie es dich dorthin verschlagen hat, ich würde auch gern mal eine Zeitlang im Ausland arbeiten bevorzugt Lateinamerika ..., aber das geht ja sehr in deine privacidad)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja, Schi fahren verbessere ich sofort. Das Rad heißt bicicleta, aber es klingt sehr förmlich. Meine Kinder sagen nur "voy en bici". Aber das ist vielleicht ein wenig wie ich fahre Rad und ich fahre Fahrrad... Ich erzähle dir gern, wie es mich nach Guatemala verschlagen hat, wenn du mir eine Mail schreibst. Die Email ist im Impressum.
    LG, Jasmin

    AntwortenLöschen