Und noch was zum Thema Redewendungen.

Ich weiß nicht, ob euch das auch so geht, aber ich habe das Gefühl, dass die Kinder mit jedem Jahr mehr Motorikprobleme haben. Ich versuche deshalb so oft es geht Arbeitsaufträge in den Unterricht einzubauen, die Schneiden und Falten beinhalten. Vom Ausmalen haben meist schon die Erstis  nach ein paar Wochen die Nase voll. Aber Kleben, Schneiden und Falten macht immer Spaß, selbst in der zweiten und dritten Klasse.

Hier kann man das Leporello runterladen.

Kommentare:

  1. Liebe Jasmin! Vielen Dank für deine netten Materialien. Besonders angetan bin ich von deinem "Paket" zu den Redewendungen. Ich habe eine große Bitte: Bei uns in Österreich sagt man "jemandem (also Dativ!) auf den Zahn fühlen". Wäre es möglich, auch eine solche Variante zu erstellen? Liebe Grüßeaus Wien
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebre Gaby, eigentlich sollte das schon verbessert sein. Bei uns heißt das nämlich auch so, aber manchmal seh ich halt den Wald vor lauter Bäumen nicht, wenn ich etwas tippe, vor allem weil bei solchen Materialien immer mal irgendwas hakt...Und dann schleicht sich der Fehlerteufel ein ;) Lade die Sachen doch nochmal runter, es sollte schon verbessert sein... Und wenn nicht, dann nur nochmal kurz sagen, wo du den Fehler gesehen hast...
      Liebe Grüsse

      Jasmin

      Löschen
  2. Vielen Dank - alles paletti!
    Lg Gabi

    AntwortenLöschen