Die Schmetterlinge kommen

Da wir gerade die Raupe Nimmersatt bearbeitet haben und ich fächerübergreifendes Arbeiten wichtig und interessant finde haben wir in der letzten Woche auch angefangen den Weg vom Ei zum Schmetterling in Kunsterziehung nachzuvollziehen. Die Kinder haben aus Tonkartonkreisen niedliche Raupen gebastelt, die jetzt die Klassenwände schmücken. Die Kokons, mit Raupe drinnen haben wir aus Knete gebastelt, damit man reingucken kann...
Und nun haben wir geprickelt. Hier in Guatemala haben wir leider keine "Dosenöffner" Prickel mit Holzgriff. Wir mussten uns mit Heftzwecken mit Platikgfriff behelfen.... aber die Mühe hat sich gelohnt und es gibt nun auch viele bunte Schmetterlinge in der Klasse.

Kommentare:

  1. Ich finde den Schmetterling so schön! Hast du die Bastelvorlage und kannst sie vielleicht einscannen/ hochladen? Es dauert zwar noch, aber ich kann den Frühling kaum erwarten... :)

    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Janina, ich habe da leider keine Vorlage...ich habe Schmetterlingscliparts gegoogelt und dann 2 oder 3 ausgesucht in verschiedenen Schwierigkeitsgraden...

      Löschen