Schüttelwörter Raupen

Wir nehmen im Unterricht gerade die Raupe Nimmersatt von Eric Carle durch. Dabei kann an so viel lernen. Wochentage, Nahrungsmittel, wie aus einem Ei ein Schmetterling wird... und ganz nebenbei: schreiben.
Ich habe zu den Nahrungsmitteln, welche die Raupe verspeist, Schüttelwörter in Raupenform erstellt.
Rossely Ortega hat die Raupenbuchstaben und den Hintergrund gezeichnet.

Es gibt derzeit 13 Wortkarten mit verschiedenem Schwierigkeitsgrad, die man auch für Laufdiktate einsetzen kann.

Hier geht es zu den Schüttelwörtern Raupe Nimmersatt.

Kommentare:

  1. Nette Idee!
    Danke fürs Teilen!
    Schokoladenkuchen und Wassermelonen wird sich im Kästchen nicht ganz ausgehen - ich werde die Karten größer ausdrucken, damit ich sie für meine Förderkinder auch verwenden kann!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne, da hast du Recht. Schokoladenkuchen passt nicht auf die Linie. Ich tüftele gerade ein wenig, wie ich das ändern kann...
    Gruesse,

    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht biete ich den S. Kreise mit den Buchstaben an, so können sie die Raupen legen ( ausprobieren - verschieben) und ich lasse dann die Wörter ins Heft schreiben. Sätze bilden...
      LG Susanne

      Löschen