Schüttelwörter Raupen

Wir nehmen im Unterricht gerade die Raupe Nimmersatt von Eric Carle durch. Dabei kann an so viel lernen. Wochentage, Nahrungsmittel, wie aus einem Ei ein Schmetterling wird... und ganz nebenbei: schreiben.
Ich habe zu den Nahrungsmitteln, welche die Raupe verspeist, Schüttelwörter in Raupenform erstellt.
Rossely Ortega hat die Raupenbuchstaben und den Hintergrund gezeichnet.

Es gibt derzeit 13 Wortkarten mit verschiedenem Schwierigkeitsgrad, die man auch für Laufdiktate einsetzen kann.

Hier geht es zu den Schüttelwörtern Raupe Nimmersatt.

3 Kommentare:

  1. Nette Idee!
    Danke fürs Teilen!
    Schokoladenkuchen und Wassermelonen wird sich im Kästchen nicht ganz ausgehen - ich werde die Karten größer ausdrucken, damit ich sie für meine Förderkinder auch verwenden kann!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne, da hast du Recht. Schokoladenkuchen passt nicht auf die Linie. Ich tüftele gerade ein wenig, wie ich das ändern kann...
    Gruesse,

    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht biete ich den S. Kreise mit den Buchstaben an, so können sie die Raupen legen ( ausprobieren - verschieben) und ich lasse dann die Wörter ins Heft schreiben. Sätze bilden...
      LG Susanne

      Löschen

Liebe Drachstentuebchen Leser,

ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen von euch!

Ich muss euch aber informieren, dass beim Benutzen der Seite bzw. der Kommentarfunktion Datenaustausch stattfindet, wie bei allen Webseiten. Blogger ist ein Produkt der Google Gruppe, also kann es sein, dass dein PC Google Schriften von Servern im Ausland lädt, bzw. andere Daten mit Google oder Adobe etc. teilt.

Wenn du die Kommentarfunktion von drachenstuebchen.blogspot.de nutzt, bist du damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten, wie IP Adresse, Email etc. gespeichert werden können. Mit Nutzung der Funktion stimmst du dem Speichern der Daten zu. Du kannst Kommentare auch selbst wieder löschen.

Der Datenschutz ist wichtig und deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass bösartige Kommentare oder Kommentare mit gesetzwidrigen Inhalten gelöscht werden.

Viel Spaß weiterhin auf dem Drachenstübchen.

Eure Jasmin