Tatütata die Feuerwehr ist da!

Manchmal können Kinder richtig gemein zueinander sein. Und darum will ich mit ihnen ein kleines Projekt machen: Das Feuerwehrprojekt. Feuerwehrmänner sind verantwortungsvoll, respektvoll und helfen wo sie können und wo es nötig ist.
Meine Schüler der zweiten Klasse können ab Montag Hausaufgabengutscheine mit dem tollen Feuerwehrauto von Sonja Mengkowski gewinnen, wenn sie:

- anderen Kindern helfen
- höflich sind
- respektvoll mit Mitschülern, Lehrern und dem Personal der Schule umgehen.
- durch positives Verhalten auffallen,

denn auch Helden brauchen manchmal Hilfe, zum Beispiel, wenn mal eine Hausaufgabe vergessen wurde :)


Das Feuerwehrauto ist von Sonja Mengkowski
Der rote Hintergrund von Rossely Ortega
Die Schrift Gruschudru von Florian Emrich
und  hier gibt es die Hausaufgaben Gutscheine

3 Kommentare:

  1. Ich finde deine Idee, positives Verhalten durch Hausaufgabengutscheine zu verstärken sehr gut. Allerdings finde ich "hausaufgabenfrei" zu stark, "eine Hausaufgabe weniger" fände ich angemessener.
    Ein großes Lob für deinen Blog. Ich habe schon einiges Material von dir verwendet und die Schüler arbeitet gerne damit.

    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anette, ich habe vor noch ein paar andere Versionen der Gutscheine zu machen. Gerne auch mit Textwünschen :)
      LG,
      Jasmin

      Löschen
  2. Liebe Jasmin,
    vielen Dank dafür. Ich könnte mir noch folgende Texte vorstellen:
    - Freie Platzwahl für einen Tag!
    - 10 Minuten Auszeit für dich!
    - Du darfst ein Spiel auswählen!
    Da gibt es bestimmt noch tausend andere Möglichkeiten. Ich freue mich schon auf deine Versionen.
    Schönen Sonntag!
    Annette

    AntwortenLöschen

Liebe Drachstentuebchen Leser,

ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen von euch!

Ich muss euch aber informieren, dass beim Benutzen der Seite bzw. der Kommentarfunktion Datenaustausch stattfindet, wie bei allen Webseiten. Blogger ist ein Produkt der Google Gruppe, also kann es sein, dass dein PC Google Schriften von Servern im Ausland lädt, bzw. andere Daten mit Google oder Adobe etc. teilt.

Wenn du die Kommentarfunktion von drachenstuebchen.blogspot.de nutzt, bist du damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten, wie IP Adresse, Email etc. gespeichert werden können. Mit Nutzung der Funktion stimmst du dem Speichern der Daten zu. Du kannst Kommentare auch selbst wieder löschen.

Der Datenschutz ist wichtig und deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass bösartige Kommentare oder Kommentare mit gesetzwidrigen Inhalten gelöscht werden.

Viel Spaß weiterhin auf dem Drachenstübchen.

Eure Jasmin