Lesezeichen selbst gebastelt :)

In der letzten Woche haben die Klassen 2-6 an meiner Schule an einem Lesewettbewerb teilgenommen. Es gab die Kategorien Spanisch und Deutsch und ich kann stolz berichten, dass meine 2. Klasse in beiden Kategorien den ersten Platz gewonnen hat! Die beiden Gewinner durften sich auf der Buchmesse, die jedes Jahr an der Schule von verschiedenen Verlagen durchgeführt wird als Preis ein Buch aussuchen. Und ich dachte, um auch alle anderen Schüler zum lesen zu animieren, bastele ich mit ihnen Lesezeichen.

Die Vorgabe war aus frei gezeichneten Grundformen (Oval, Kreis, Rechteck) eine Figur zu gestalten, diese mit Armen, Beinen, Antennen, Flossen oder Flügeln zu versehen und eine riesige Nase einzuzeichnen....
Und tataaaa... hier einige der Ergebnisse aus der ersten Klasse :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen