Bildkarten Thema: Meerestiere

So ganz nach und nach habe ich mir Vorgenommen mehr Wortschatzkarten für meine DaF Kinder zu machen. Leider reicht der Wortschatz aus den DaF Lernwerken nicht aus, um die Kinder auf ein Abitur vorzubereiten... Manchmal ist es ja schon schwer, dass sie ein Deutschzertifikat bekommen... Und da ich generell der Meinung bin, dass Wortschatz auch deshalb Schatz heißt, weil er sehr wertvoll ist, finde ich, sollten auch Fremdsprachenlerner die Möglichkeit bekommen, sich selbst so viele neue Wörter wie möglich beizubringen.

Und in der Grundschule hat man ja zumindest den Vorteil, dass sie Kinder sehr neugierig sind und viele Dinge einfach gerne und mit Lust lernen.

Hier also mein kleiner Satz Flashcards zum Thema Meerestiere.

Die Bilder sind von www.loveeducasong.blogspot.com
Die Schrift ist Gruschudru basic von Florian Emrich.

Kommentare:

  1. Danke für die schönen Bildkarten. Bei mir werden einige Bilder nicht mit angezeigt woran könnt das liegen? Die Karten ab Seepferdchen sind betroffen. LG Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerda, das weiß ich leider nicht. Bei mir hat es gerade problemlos geklappt. Die Datei ist aber sehr groß geraten, vielleicht braucht es nur etwas länger, bis alles geladen ist.
      Beste Grüße,
      Jasmin

      Löschen
  2. Liebe Jasmin, heute hat es geklappt ;) Die sind echt toll!

    LG Gerda

    AntwortenLöschen
  3. Na, dann freut es mich ja, dass es geklappt hat ;)

    Beste Grüße, Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Jasmin!

    Mich würde interessieren, wie du die tollen Bilder für deine Materialien generierst? Werden diese digital gezeichnet?
    Vielen Dank für das Teilen deiner liebevollen Materialien!

    Liebe Grüße, Clarissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Clarissa,
      ich kaufe im Internet Lizenzen von Grafikern und Illustratoren ein. Je nach Anbieter sind die Kosten unterschiedlich und auch die Rechte. Manchmal ist das ziemlich verwirrend. Aber selbst zeichnen, kann ich nicht alles. Das braucht Zeit und motorische Fähigkeiten... und ich habe beides nicht :) Von mir sind nur die Bilder der Fußballflashcards und der Drache.

      Liebe Grüße, Jasmin

      Löschen