Kleines Lese-Konzentrationsspiel

Ich liebe ja die Kinderbücher von Eric Carle, die man auf Deutsch beim Gerstenberg Verlag bekommt. Vor einiger Zeit haben wir im Unterricht mit dem Buch "Brauner Bär was siehst denn du" gearbeitet, und ich dachte, jetzt wo meine Kinder gerade so knopfbegeistert sind, könnte man das Thema vielleicht noch einmal auffrischen. Also habe ich ein Lese Konzentrationsspiel gebastelt, bei dem die Kinder einen kurzen Text lesen müssen und ganz genau zuhören. Wer gut aufpasst, darf sich dann nach dem Spiel einen Knopf als Belohnung nehmen...

Die Cliparts sind von Pamela Donnis von www.keepinglifecreative.com


Hier gibt es das Lese Konzentrationsspiel - Brauner Bär.


Kommentare:

  1. Ist das toll! Dankeschön fürs Teilen! :-) Liebe Güße Sara

    AntwortenLöschen
  2. Das kann ich sehr gut gebrauchen. Herzlichen Dank! Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
  3. Super! Würdest du den Link nochmal freigeben? (Oder kann nur ich nicht mehr darauf zugreifen?) Danke für's Teilen und liebe Grüße, Rebecca

    AntwortenLöschen
  4. leider wurde das gesuchte Objekt nicht gefunden.... Schade!!! Liebe Grüße Antonella

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jasmin,
    das Lesespiel gefällt mir gut in der Ansicht. Leider funktionierte der Link nicht. Magst du den Link bitte nochmal freischalten? Das wäre toll! Danke im voraus und liebe Grüße, Gudrun.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt funktioniert es hoffentlich wieder.

      Beste Grüße,

      Jasmin

      Löschen
  6. Ich komme nicht an das Dokument. Das (der?) Link funktioniert nicht. Bringt mich einfach zu meinem eigenen Dropbox. Hilfe? Ich möchte dieses Spiel mit meinen Deutschlernenden ausprobieren. Ich meine, es wird Spaß machen!
    Viele Grüße,
    Carol

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jasmin,

    leider funktioniert der Link immer noch nicht. Könntest du da nochmal nachschauen woran es liegt.

    Danke und viele Grüße
    Banu

    AntwortenLöschen
  8. Bei mir funktioniert der Link...komisch.

    AntwortenLöschen
  9. bei mir funktioniert der link leider auch nicht... lg aus wien, barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe den Link nochmal probiert. Er funktioniert prima. Beste Grüße,

      Jasmin

      Löschen
  10. Ich habe keine Ahnung, was mit dem Spiel los ist. Ich habe es mehrfach neu verlinkt und hier funktioniert es... Ich muss jetzt erstmal zur Schule und schaue es mir dann heute Abend nochmal an...

    AntwortenLöschen