Neues Material: Was tun nach den Ferien...

Bei euch beginnen bald die Weihnachtsferien. Ich habe schon länger welche und deshalb hatte ich ein wenig Zeit, mir zu überlegen, wie ich nach den Ferien im Januar ins neue Schuljahr starten möchte.


Ich habe mir gedacht, es wäre schön die Kinder noch einmal an das alte Jahr denken zu lassen. Was war toll? Was habe ich gelernt? Wer war mein bester Freund im letzen Jahr...um dann später zu überlegen, was möchte ich eigentlich in diesem neuen Jahr lernen? Wo sind meine Stärken? Was kann ich gut?

Um das umzusetzen habe ich verschiedene Formate erstellt...Wimpel, Fotoleporelli und Postkarten an mich selbst, abgerundet mit ein wenig Sudoku mit Neujahrs Partyobjekten für die schnellen Schüler!

Das Material ist so gehalten, dass man es ab Klasse 1 einsetzen kann (mit Erklärungen und Beispiel, wenn die Schüler noch nicht zu gut lesen können. Ich denke aber, dass man die Aufgaben auch noch in Klasse 2 bis 4 einsetzen kann. Je nach Leistungsstand der Kinder können sie die Antworten ja malen oder schreiben.

Im Rahmen einer Adventskalender Aktion von Lehrermarktplatz wird das Material fürs neue Jahr heute komplett gratis sein! Also, wer schnell ist, hat heute Glück!

Viel Spaß mit den Kopiervorlagen wünscht euch eure Jasmin.

Kommentare:

  1. Download funktioniert leider bei mir nicht!?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst dich beim lehrermarktplatz gratis anmelden, dann den link noch einmal anklicken... ich hab es gerade getestet, der link funktioniert normal und es haben auch schon viele Kollegen geladen... Hoffentlich klappts!

      Löschen
  2. Bei mir geht es heute auch nicht. in den letzten Tagen hat es immer geklappt. Heute nicht.
    Annett

    AntwortenLöschen
  3. Lehrermarktplatz sagt, es gibt eine technische Störung, sie arbeiten dran, bitte später nochmal probieren oder eine Mail and info@lehrermaktplatz.de schreiben... Tut mir Leid... mehr kann ich da im Moment nicht machen...

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jasmin,
    vielen Dank für das tolle Gratismaterial und entschuldige den respektlosen Kommentar des anonymen Schreibers. Das geht auch freundlicher zumal du das Material ja kostenlos zu Verfügung stellst.
    Frohe Weihnachten
    Dana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jasmin,
    vielen Dank für die schönen Arbeitsblätter!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt hats geklappt - danke!

    AntwortenLöschen
  7. _Vielen Dank für das tolle Material! Hast du deinen Blog irgendwie umstrukturiert? Der halbe Inhalt schiebt sich über den Rand links und ist ganz schwer zu lesen :-( Lieben Gruß
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm. Scheint ein Browserproblem gewesen zu sein.. jetzt ist alles wieder wie gewohnt :-D

      Löschen
  8. Vielen Dank für das sehr brauchbare und schöne Material!
    Schöne Ferien wünscht dir alibert

    AntwortenLöschen
  9. Lieben Dank für das schöne Material! Ich freue mich schon auf den Einsatz!
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen