Blitzblick Fächer bis 20

Um die Zahlen und Zerlegungen im 20er Raum zu vertiefen habe ich diese Blitzblickkarten im Fächerformat erstellt. Am abgerundeten Ende kann man sie lochen und mit einem Schlüsselring oder Karabinerhaken zusammenbinden. In laminierter Form eignen sie sich auch prima zum Erklären von Minusaufgaben für Schüler mit  Lernschwierigkeiten.

Und hier findet ihr den Fächer.

Kommentare:

  1. Hallo,

    auf der Suche nach Material für den ZR 20 stieß ich auf deine Fächer.
    Darf ich fragen, wie du ihn mit den 4 verschiedenen Farben einsetzt, denn ich hätte spontan gesagt, dass ich die Zerlegung mit dem "Blitzblick" mit zwei Farben als sinnvoller erachte. Aber es kann gut sein, dass ich da etwas nicht "zu Ende" gedacht habe ;)

    Danke für all dein tolles Material (fast vom anderen Ende der Welt;)

    Lavenda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lavenda,
      Ich habe mich fuer verschiedene Farben entschieden, weil ich die 5er Schritte ganz deutlich haben wollte, damit die Kinder auch mehrfachzerlegungen gut erkennen koennen. Und die Farbwahl war eher deshalb, weil ich die Farben auch als Kreide habe, und das so gut an der Tafel erklaeren konnte.
      LG,

      Jasmin

      Löschen