20er und 100er Feld - Oder galaktische Unterschiede...

Bei uns hat ja im Januar erst das neue Schuljahr angefangen... und einige meiner Zweitklässler meinten schnell: Wir brauchen dringend wieder ein U-Boot für Mathe (ich hatte in Klasse ein 20er Feld in U-Boot Form).
Ich antwortete: "Kinder, dieses Jahr werden wir bis zur Hundert rechnen, da reicht das U-Boot nicht!"
Erschrocken antwortet mir eine Schülerin: "Was bis 100? Das sind ja galaktische Zahlen..."

Mh... Naja, also gibt es dieses Jahr das 100er Feld im galaktischen Ufo-Format!
Ich habe mit Absicht nicht nur Kästchen sondern ein 3-D Format gewählt, damit die Kinder später auch anhand des Montessori-Materials nachempfinden können, was eine 100 bedeutet.
Viel Spaß, wenn es jemand gebrauchen kann.



100 Feld zum selbst ausfüllen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen