Bienen Sudoku - heute gratis!

Liebe Leser, damit möglichst viele Lehrer die Aufgabe ausprobieren können, habe ich mir überlegt, das Bienen Sudoku einzeln zur Verfügung zu stellen. Beim Lehrermarktplatz könnt ihr es heute gratis herunterladen, außerhalb des Ziffernschreibkurs zur Sechs.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Tüfteln. Noch immer suchen wir auch nach der tatsächlichen Anzahl der Lösungen. Also, wenn jemand eine Idee hat, wie viele richtige Lösungen es gibt, dann schreibt mir bitte :)



Ich habe das Material heute zum Freitagsknobeln in einer zweiten Klasse getestet, und die Schüler hatten viel Spaß. Sie haben die Aufgabe in Partnerarbeit erledigt und 3 von 10 Gruppen haben alleine eine richtige Lösung gefunden!

Ich habe die Aufgaben auf Zeichenblockgröße vergrößert, das erleichtert das Ausschneiden der Einzelwaben!

Ich denke, man kann die Aufgabe aber auch mit größeren Schülern probieren. Wir haben sie mal mit drei Mathelehrern und einem Feuerwehrmann probiert und allen haben die Köpfe geraucht...

Also viel Freude wünsche ich allen Knobelfreunden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen