Rechenwege mit Käfer...

Derzeit hilft mein Mann ja mit, Mathe Arbeitsblätter zu gestalten, die optisch auch mal für Jungs ansprechend sind. Meine haben sich nämlich unlängst beklagt, dass in der Grundschule alles Herzchen und Schmetterlinge und Blümchen habe und nichts für Jungen dabei sei.

Ein wenig haben sie ja Recht...

Deshalb haben wir beschlossen, die Rechenwege mal mit Autos zu gestalten... Und heute ist das vierte Set im Hunderter Raum fertig. Diesmal mit Käfer :) Heute gibt es das Set zum Einführungspreis von 1,25€ anstatt 2,50€.


Ich setzte diese Rechenwege immer mal wieder zu Stundenbeginn zur Wiederholung ein, gern auch, wenn ich eigentlich schon mit der Addition und Subtraktion fertig sind, und die Kinder an der Multiplikation arbeiten. Leider vergessen Schüler ja gern, was sie zuvor gelernt haben, und mit so einem schnellen Arbeitsblatt, kann man ihnen die schon erlernten Aufgaben wieder in Erinnerung rufen. Zur Binnendifferenzierung kommen die Arbeitsblätter der Rechenwege alle in zweifach differenzierter Form und in drei Schwierigkeitsgraden. 

Um das selbständige Lernen zu fördern gibt es außerdem eine Leerkopie, damit Schüler eigenständig Aufgaben entwickeln können, oder in Partnerarbeit Aufgaben ausarbeiten können. Für Lehrer bietet die Leerkopie die Möglichkeit daraus auch einen Test zu basteln.

Weitere Rechenwege:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen