Ziffernschreibkurs: Die Sechs ist fertig

Endlich ist das Set mit den Arbeitsblättern zur Sechs fertig.

Anbei sind wieder Arbeitsblätter zur Schreibrichtung, zum Nachspuren, zum Erzählen, wo die Zahl in der Umwelt vorkommt, zum Bündeln und Mengen erfassen.

In diesem Set ist außerdem ein interessanter Forscherauftrag zum Knobeln dabei.



Meine Zweitklässler haben ihn ausprobiert und sind total begeistert, meine Kollegen sind auch begeistert, aber die Sache ist... irgendwie ist mir das beim Basteln zu einer richtigen Knobelaufgabe geworden.

Innerhalb einer Bienenwohnung mit 6 Zimmern dürfen sich die Zahlen nicht wiederholen. Die Bienenwohnungen teilen sich untereinander Zimmer, so dass man aufpassen muss, dass sich die Zahlen wirklich nicht überschneiden.

Das Set ist bis Freitag Abend für 1,50€ anstatt 3€ zu haben.

Wer mir ein selbstgebasteltes Lösungsfoto des Bienensudoku schickt, das korrekt ist, kann einen Gutschein von 50% auf ein kreativ lernen Material gewinnen... Email bitte an drachenstuebchen(at)gmail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen