Fußball Bingo

Und nochmal was zum Thema Fußball. Ich finde es immer toll, wenn die Kinder gemeinsam spielen können und dabei selber viel sprechen und auch das genaue Zuhören trainieren. Deshalb habe ich dieses Fußball Bingo Spiel gebastelt. Zur Verfügung stehen sechzehn verschiedene Spielkartons. So kann man entweder mit der ganzen Klasse spielen, oder die Kinder in Kleingruppen spielen lassen. Da darf dann jeder mal diktieren.  Kleine Chips zum benennen der Wörter folgen in den nächsten Tagen.

  1. Zum Fussball Bingo führt dieser link.

5 Kommentare:

  1. Hallo Jasmin,
    über die Grundschulblogs bin ich auf deine Seite gestoßen. Ich wollte mir auch dein Material anschauen, aber leider funktioniert keiner der Links. Anscheinend haben grade viele Probleme mit der Dropbox, ich wollte auch nur Bescheid sagen, falls du es noch nicht gemerkt hast.
    Dein Blog gefällt mir gut, ich komme bestimmt wieder, vor allem, weil mich das Fußball-Material lockt...
    Vielleicht magst du ja auch noch ein wenig über dich erzählen, mich würde z.B. interessieren, was du mit Guatemala zu tun hast. Das finde ich nämlich spannend...
    Liebe Grüße
    Britta
    PS: Man kann zwar über die Kommentare mit dir kommunizieren, aber hast du vielleicht auch eine E-Mailadresse? Ich habe grad keine gefunden...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Britta, ich habe die Links glaube ich schon repariert. Das Problem war, das durch den Eintrag bei Grundschulblogs auf einen Schlag sehr viele Besucher das Fußballmaterial runterladen wollten, und da hat die Dropbox aus "Sicherheitsgründen" den Link blockiert. Ob ich das vermeiden kann, weiß ich noch nicht. Das mit dem Blog und der Dropbox ist noch komplett neu für mich.... bis letzten Monat dachte ich, Dropboxen gibts im Supermarkt... aber ich schlage mich so durch, und wenn ich freundlich darauf aufmerksam gemacht werde, versuche ich Probleme so schnell wie möglich zu lösen... Impressum mit Infos und Email folgen bald. :) Lieben Dank für Dein Interesse und Grüße aus Guatemala,

    Jasmin

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Idee! Werden wir gleich ausprobieren!
    Danke:-)

    AntwortenLöschen

Liebe Drachstentuebchen Leser,

ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen von euch!

Ich muss euch aber informieren, dass beim Benutzen der Seite bzw. der Kommentarfunktion Datenaustausch stattfindet, wie bei allen Webseiten. Blogger ist ein Produkt der Google Gruppe, also kann es sein, dass dein PC Google Schriften von Servern im Ausland lädt, bzw. andere Daten mit Google oder Adobe etc. teilt.

Wenn du die Kommentarfunktion von drachenstuebchen.blogspot.de nutzt, bist du damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten, wie IP Adresse, Email etc. gespeichert werden können. Mit Nutzung der Funktion stimmst du dem Speichern der Daten zu. Du kannst Kommentare auch selbst wieder löschen.

Der Datenschutz ist wichtig und deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass bösartige Kommentare oder Kommentare mit gesetzwidrigen Inhalten gelöscht werden.

Viel Spaß weiterhin auf dem Drachenstübchen.

Eure Jasmin