Plus-Minus Aufgaben im Zehnerfeld

Als Abschluß noch ein gemischtes Arbeitsblatt mit Plus- und Minusaufgaben. Meine Kinder hatten viel Spaß mit diesen Blättern, aber langsam möchte ich mal das Thema wechseln... bin aber trotzdem mächtig stolz, dass die kleinen Mathedetektive wie von der Tarantel gestochen aufspringen und rufen: tauschen, tauschen, da sind Tauschaufgaben :) In Deutschland ist das vielleicht nichts Besonderes, aber bei meinen Fremdsprachenkids, die Mathe in einer für sie völlig neuen Sprache lernen müssen, freut es mich, wenn sie sowas feststellen und "Tauschaufgabe" quer durch die Klasse brüllen :)

Bei diesem Arbeitsblatt zum Plus Minus Zehn rechnen Arbeitsblatt kann man sich auch erstmal erklären lassen, was da wohl mit der Blume passiert sei. 
Ein Schüler meinte heute zu mir,  da hätte jemand gebastelt und die restlichen Blätter noch nicht angeklebt... auf die Lösung wäre ich niemals nicht gekommen...

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Liebe Drachstentuebchen Leser,

ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen von euch!

Ich muss euch aber informieren, dass beim Benutzen der Seite bzw. der Kommentarfunktion Datenaustausch stattfindet, wie bei allen Webseiten. Blogger ist ein Produkt der Google Gruppe, also kann es sein, dass dein PC Google Schriften von Servern im Ausland lädt, bzw. andere Daten mit Google oder Adobe etc. teilt.

Wenn du die Kommentarfunktion von drachenstuebchen.blogspot.de nutzt, bist du damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten, wie IP Adresse, Email etc. gespeichert werden können. Mit Nutzung der Funktion stimmst du dem Speichern der Daten zu. Du kannst Kommentare auch selbst wieder löschen.

Der Datenschutz ist wichtig und deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass bösartige Kommentare oder Kommentare mit gesetzwidrigen Inhalten gelöscht werden.

Viel Spaß weiterhin auf dem Drachenstübchen.

Eure Jasmin