Brieffreunde gesucht

Heute schreiben alle Emails. Selbst in den Lehrbüchern für Deutsch als Fremdsprache. Und ich finde, da geht irgendwie die Kunst Briefe zu schreiben unter. Ich erinnere mich noch gut, wie ich in der Grundschule meine Checkliste abgearbeitet habe. Datum, Anrede, einleitender Satz... Hauptteil...Schluss, evtl. Fragen, Verabschiedung mit Grußformel. Und ich denke, dass ist noch immer etwas Lernenswertes. Deshalb würde ich gern für meine 2. Klässler eine Brieffreundschaftsklasse finden. Ich habe 28 Kinder. Sie können noch nicht so viel Deutsch, aber sind eifrige Lerner. Wer Interesse hat, der schreibe mir bitte ein Email...
Das Copyright der Drachendame liegt bei Rossely Ortega


Natürlich gibt es an meiner Schule auch andere höhere Klassen, und falls jemand da eine Brieffreundschaft sucht, bitte auch schreiben, bestimmt findet sich eine Kollegin mit Interesse :)