Achtung geänderte Creative Commons Lizenz

Liebe Leser meines Blogs,

leider musste ich aus gegebenem Anlass meine Lizenz verändern. Ich freue mich über alle Leser, aber ich muss auch klar sagen, ich kann das Material einfach nur mit euch teilen. Wenn ich zum Beispiel Bilder bei einem Grafiker kaufe, dann sind diese für mich und mein Drachenstübchen lizenziert. Leider kann ich dann nicht erlauben, dass ihr diese Bilder aus den .pdf Dateien kopiert oder verändert. Das lassen manche Grafiker einfach nicht zu und das ist - finde ich- auch verständlich. Ich bitte also einfach alle, nutzt und kopiert mein Material, das ist ok, aber bitte verwendet keine Grafiken anderwertig, oder kauft sie eben selbst für eure Zwecke ein. Es ist nicht, dass ich nicht teilen möchte, aber es gibt eben Sachen, die kann ich nicht erlauben, weil es mir gar nicht zusteht.  Es ist nicht ok, einfach irgendwas aus einer pdf Datei zu kopieren und dann unter eigenem Namen ohne Quellenangaben etc. weiterzuverbreiten.
Und auch das setzen von deeplinks ist nicht in Ordnung.
Alle, die wir einen Blog schreiben, geben viel von unserer Zeit, Arbeit und Herzblut her und unsere Belohnung sind die Klicks, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Von daher ist es nicht schön, wenn jemand deeplinks setzt, denn dann gehen einem die Klicks und auch ein wenig die Lust verloren, Sachen weiterhin zu teilen.

Ich hoffe, niemand fühlt sich auf den Schlips getreten, aber so ist das eben.



2 Kommentare:

  1. Was sind deeplinks? Manche kommen auf Ideen :-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Links werden so gesetzt, dass sofort das Material (meist Pdf-Datei) erscheint, also gleich das Material heruntergeladen wird.
      Somit kommt man gar nicht mehr auf den eigentlichen Blog. Ist NIE erlaubt. :)

      Löschen

Liebe Drachstentuebchen Leser,

ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen von euch!

Ich muss euch aber informieren, dass beim Benutzen der Seite bzw. der Kommentarfunktion Datenaustausch stattfindet, wie bei allen Webseiten. Blogger ist ein Produkt der Google Gruppe, also kann es sein, dass dein PC Google Schriften von Servern im Ausland lädt, bzw. andere Daten mit Google oder Adobe etc. teilt.

Wenn du die Kommentarfunktion von drachenstuebchen.blogspot.de nutzt, bist du damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten, wie IP Adresse, Email etc. gespeichert werden können. Mit Nutzung der Funktion stimmst du dem Speichern der Daten zu. Du kannst Kommentare auch selbst wieder löschen.

Der Datenschutz ist wichtig und deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass bösartige Kommentare oder Kommentare mit gesetzwidrigen Inhalten gelöscht werden.

Viel Spaß weiterhin auf dem Drachenstübchen.

Eure Jasmin