Einmaleinstafel mit Arbeitsblatt

In unserem Mathelehrwerk wird schon ab der ersten Klasse mit Plus- Minus Rechentürmen gearbeitet. Von diesen gibt es im zweiten Schuljahr dann eine Mal-Variante.
Grundsätzlich können die Schüler durch diese Aufgabenform Nachbaraufgaben kennenlernen, Rechenvorteile und Muster erkennen und nutzen lernen. Aber nicht allen fällt das auf Anhieb leicht, darum habe ich hier ein extra Arbeitsblatt und eine Maltabelle erstellt.
Wer die Möglichkeit hat, die Sachen in Farbe zu nutzen hat schon eine kleine Hilfe, man kann dann mit den Kindern im Unterricht ja noch weitere Einfärbungen vornehmen... je nachdem wie man vorgehen möchte...
Einmaleins und Malaufgaben  automatisieren mit Hilfe der Einmaleinstabelle und Kernaufgaben
Arbeitsblätter zum Einmaleins - Einmaleintabelle zum Markieren der Kernaufgaben


Maltabelle und Arbeitsblatt Nachbaraufgaben

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke!
Mit welchem Buch arbeitet ihr denn?

Drachenstübchen hat gesagt…

Zahlenzauber vom Oldenbourg Verlag.