Einmaleinstafel mit Arbeitsblatt

In unserem Mathelehrwerk wird schon ab der ersten Klasse mit Plus- Minus Rechentürmen gearbeitet. Von diesen gibt es im zweiten Schuljahr dann eine Mal-Variante.
Grundsätzlich können die Schüler durch diese Aufgabenform Nachbaraufgaben kennenlernen, Rechenvorteile und Muster erkennen und nutzen lernen. Aber nicht allen fällt das auf Anhieb leicht, darum habe ich hier ein extra Arbeitsblatt und eine Maltabelle erstellt.
Wer die Möglichkeit hat, die Sachen in Farbe zu nutzen hat schon eine kleine Hilfe, man kann dann mit den Kindern im Unterricht ja noch weitere Einfärbungen vornehmen... je nachdem wie man vorgehen möchte...
Einmaleins und Malaufgaben  automatisieren mit Hilfe der Einmaleinstabelle und Kernaufgaben
Arbeitsblätter zum Einmaleins - Einmaleintabelle zum Markieren der Kernaufgaben


Maltabelle und Arbeitsblatt Nachbaraufgaben

Kommentare:

Liebe Drachstentuebchen Leser,

ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen von euch!

Ich muss euch aber informieren, dass beim Benutzen der Seite bzw. der Kommentarfunktion Datenaustausch stattfindet, wie bei allen Webseiten. Blogger ist ein Produkt der Google Gruppe, also kann es sein, dass dein PC Google Schriften von Servern im Ausland lädt, bzw. andere Daten mit Google oder Adobe etc. teilt.

Wenn du die Kommentarfunktion von drachenstuebchen.blogspot.de nutzt, bist du damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten, wie IP Adresse, Email etc. gespeichert werden können. Mit Nutzung der Funktion stimmst du dem Speichern der Daten zu. Du kannst Kommentare auch selbst wieder löschen.

Der Datenschutz ist wichtig und deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass bösartige Kommentare oder Kommentare mit gesetzwidrigen Inhalten gelöscht werden.

Viel Spaß weiterhin auf dem Drachenstübchen.

Eure Jasmin