Und da habe ich überlegt, wie sollen meine Zweitklässler das begreifen können...
Und dann habe ich mir gedacht, könnten sie doch einfach mal selber Muster schaffen und zwar mit den Malreihen im Hunderterfeld, und dann verwandte Reihen vergleichen. So können sie selbst mittels der Logik Regeln entdecken und ableiten, Muster schaffen und deuten und so der nicht allgemein gültigen, aber doch üblicher Weise akzeptierten Definition der Mathematik ein wenig näher kommen...
Für mich neu! Hab ich so noch nicht gesehen - finde die AB super!
AntwortenLöschenVielen lieben Dank!
LG Susanne
Freut mich, nichts zu danken :)
LöschenDas Arbeitsblatt sieht sehr ansprechend aus!
AntwortenLöschenKönntest du eventuell auch die Verbindung zwischen 5 und 10
sowie 4 und 8 in diese tolle Vorlage einbauen?
Würde mich sehr freuen!
Viele Grüße
Sarah
Liebe Sarah, bin dabei, da auch noch was zu basteln.
LöschenLG, Jasmin
Ich würde mich auch sehr über die Verbindung zwischen 5 und 10 bzw. 4 und 8 freuen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Tina
Liebe Tina, da ist noch was in Arbeit :)
LöschenLG,
Jasmin
Liebe Jasmin,
Löschenvielen Dank für diese tollen Vorlagen!
Ich werde sie auf jeden Fall benutzen dieses Schuljahr!
Viele Grüße
Sarah
Ich habe heute einiges Material zum 1x1 bei dir gefunden. Ich mag deine Übungen. Sie sind schön und logisch gestaltet und man muss nicht voher laminieren und schnibbeln.
AntwortenLöschenDanke fürs Teilen!