Meerestiere Lese Memo

Für meine schnellen DaF Kinder habe ich als kleine Herausforderung zwischendurch ein Lese-Memospiel gebastelt. Die Kinder können kurze Texte zu den Tieren lesen und diese den Bildern zuordnen.
Ich erhebe keinen Anspruch darauf, dass die biologischen Infos komplett sind. Mir geht es mehr darum, dass die Kinder lernen aus unbekannten Texten in der Fremdsprache Informationen zu ziehen.


Die Bilder sind von Educlips (www.loveeducasong.blogspot.com) und die Schrift ist Gruschudru basic von Florian Emrich.

Hier gibt es das Lese-Memo.

1 Kommentar:

Petra hat gesagt…

Hallöchen,
ich bin jetzt eher zufällig auf diesen Blog gestoßen, da ich zum Thema Meerestiere das Netz durchforste :-)
Ich freue mich sehr, so schöne Ideen und mit Liebe gestaltete Materialien vorzufinden.
Ganz lieben Dank dafür!!!!! Und vor allem, die tollen Sachen nicht nur ansehen, sondern auch (kostenfrei) nutzen zu dürfen. DANKE SCHÖN
Herzliche Grüße
Petra vG