Bildkarten: Obst für Kinder mit Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache

Im Moment arbeite ich gerade an eine Bildkartenbox für meine DaF Kinder, in der ich verschiedene Themen sammeln möchte. Sprachsensibler Unterricht auch in Mathe und Sachkunde stehen zur Zeit auf dem Programm. Gleichzeitig steht die BLI vor der Tür und da nutzt man halt mal die Ferien fürs Bildkarten erstellen...

Nach nun 9 Jahren Unterricht für Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache haben sich bei mir so viele Karten angesammelt, in bunt, schwarz-weiß und den verschiedensten Größen, dass ich da nun einmal Ordnung hinein bringen möchte.

Falls jemand die Karten gebrauchen kann...sie kommen dann so nach und nach...




Download: Bildkarten Obst - Früchte

3 Kommentare:

  1. Liebe Jasmin,
    gerade habe ich deine Seite wiederentdeckt und möchte dir ganz herzlich DANKE sagen, für deine DaZ-Materialien. Auch bei uns in Deutschland unterrichten wir immer mehr Kinder ohne Deutsch-Sprachkenntnisse. Das ist eine große Herausforderung, da wir so gut wie keine Sprachförderstunden haben.
    Ganz herzliche Grüße ans andere Ende der Welt
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, es freut mich, wenn du die Materialien einsetzen kannst. Langsam kommt wieder ein wenig Schwung in meine Drachenstube. Mein Baby ist aus dem gröbsten raus und lässt mich ab und zu schon arbeiten! Ich kann mir das gut vorstellen. Bei uns geht es langsam in die Richtung, dass jeder Unterricht irgendwie auch Sprachunterricht ist. Ohne sprachsensiblen Fachunterricht ginge gar nichts. Ganz herzliche Grüße zurück :)

      Jasmin

      Löschen
  2. Es ist schön, wieder von dir zu lesen! Danke auch für das Material!

    AntwortenLöschen

Liebe Drachstentuebchen Leser,

ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen von euch!

Ich muss euch aber informieren, dass beim Benutzen der Seite bzw. der Kommentarfunktion Datenaustausch stattfindet, wie bei allen Webseiten. Blogger ist ein Produkt der Google Gruppe, also kann es sein, dass dein PC Google Schriften von Servern im Ausland lädt, bzw. andere Daten mit Google oder Adobe etc. teilt.

Wenn du die Kommentarfunktion von drachenstuebchen.blogspot.de nutzt, bist du damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten, wie IP Adresse, Email etc. gespeichert werden können. Mit Nutzung der Funktion stimmst du dem Speichern der Daten zu. Du kannst Kommentare auch selbst wieder löschen.

Der Datenschutz ist wichtig und deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass bösartige Kommentare oder Kommentare mit gesetzwidrigen Inhalten gelöscht werden.

Viel Spaß weiterhin auf dem Drachenstübchen.

Eure Jasmin