Bildkarten: Vulkane

Bei uns hier in Guatemala gibt es ja jede Menge Vulkane. Einige sind sogar sehr aktiv. Von daher ist es ein ganz besonders interessantes Thema, wenn man hier über Vulkane sprechen darf. Aber bei einem Schülerpublikum mit nur sehr wenig Muttersprachlern braucht man einfach auch hier Wortkarten und sprachsensibel aufgebaute Arbeitsblätter... Die Bildkarten sind fertig... mal sehen, wann ich Zeit finde, mich an die Arbeitsblätter zu machen.




Download: Flashcards Vulkane

Kommentare:

  1. Danke, ganz toll gemacht!
    lg
    christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich! Viel Spaß damit :)
      lg,

      Jasmin

      Löschen
  2. Wow! Das kann ich gerade total gut gebrauchen!
    Ich wollte das Thema Vulkane nämlich diese Woche abschließen und kann mit deinen Bildern prima abfragen, was behalten wurde. Mir fehlt jetzt nur noch ein Bild von einem Geysir. Gibt es die bei euch gar nicht?

    Ganz lieben Dank!
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! Die Bilder kommen dierekt am Montag zum Einsatz!
    Danke!
    Liebe Grüße
    Jörg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, und darf ich fragen wo?
      Liebe Grüße,
      Jasmin

      Löschen

Liebe Drachstentuebchen Leser,

ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen von euch!

Ich muss euch aber informieren, dass beim Benutzen der Seite bzw. der Kommentarfunktion Datenaustausch stattfindet, wie bei allen Webseiten. Blogger ist ein Produkt der Google Gruppe, also kann es sein, dass dein PC Google Schriften von Servern im Ausland lädt, bzw. andere Daten mit Google oder Adobe etc. teilt.

Wenn du die Kommentarfunktion von drachenstuebchen.blogspot.de nutzt, bist du damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten, wie IP Adresse, Email etc. gespeichert werden können. Mit Nutzung der Funktion stimmst du dem Speichern der Daten zu. Du kannst Kommentare auch selbst wieder löschen.

Der Datenschutz ist wichtig und deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass bösartige Kommentare oder Kommentare mit gesetzwidrigen Inhalten gelöscht werden.

Viel Spaß weiterhin auf dem Drachenstübchen.

Eure Jasmin