Mathe Klasse 1 - Arbeitsblätter

Am Wochenende saßen Baby Luz und ich zu Hause fest. Eigentlich wollten wir auf den Bauernhof. Aber ein Tropentief regnete sich über unserem Haus ab, so dass wir lieber daheim blieben. Generell liebe ich den tropischen Regen, aber nachdem wir neulich schon beim Zelten mehrere Stunden fest saßen, weil sich dieses Tief über uns ausregnen wollte, (und nachts gab es noch ein kleines Erdbeben von 6,9 dazu) dachte ich mir, dass wir dieses Wochenende lieber mit heißer Schokolade und Waffeln verbringen...Naja und während der Siestas von Baby Luz blieb etwas Zeit für Materialerstellung.

Weil meine Schüler ab und zu mal Wiederholungen brauchen, da sie sonst alles wieder vergessen, bzw. ich im nächsten Halbjahr keine Lust habe im letzten Moment nach Vertretungsmaterial zu suchen, habe ich die Arbeitsblätter bewußt sehr gemischt gehalten: Ein wenig Plus, ein wenig Minus, Geobretter, Zahlen erkennen, Nachspuren, Zerlegen....

Wer es gebrauchen kann,  findet die Arbeitsblätter Klasse 1 hier zum Download.


Einige Aufgaben sind mit dem Worksheet Crafter erstellt, von dem ich immer wieder neu begeistert bin. Die Verweise auf Schriften und Grafikdateien finden sich im Material.



Kommentare:

  1. Liebe Jasmin, schön mal wieder von dir zu lesen. Bei den Arbeitsblättern ist bestimmt auch das ein oder andere für meine Schüler dabei. Dankeschön! LG Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und von dir. Ich war anderthalb Jahre mehr oder weniger total offline...aber Baby Luz und ich, wir brauchten die Zeit :)

      LG, Jasmin

      Löschen
  2. Das ist ja eine mega geniale Zusammenstellung des 1.Klass Stoffes und sehr ansprechend gestaltet! Herzlichen Dank, ich werde die Arbeitsblätter sehr gerne in meiner Klasse benutzen!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Vielen lieben Dank für die tollen Arbeitsblätter!
    Lg Eva

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ich muss sagen, die Arbeitsblätter sind wirklich toll. Da werden meine Erstis sicher viel Spass haben.
    Danke für die Arbeit!!

    LG Jenny

    AntwortenLöschen

Liebe Drachstentuebchen Leser,

ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen von euch!

Ich muss euch aber informieren, dass beim Benutzen der Seite bzw. der Kommentarfunktion Datenaustausch stattfindet, wie bei allen Webseiten. Blogger ist ein Produkt der Google Gruppe, also kann es sein, dass dein PC Google Schriften von Servern im Ausland lädt, bzw. andere Daten mit Google oder Adobe etc. teilt.

Wenn du die Kommentarfunktion von drachenstuebchen.blogspot.de nutzt, bist du damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten, wie IP Adresse, Email etc. gespeichert werden können. Mit Nutzung der Funktion stimmst du dem Speichern der Daten zu. Du kannst Kommentare auch selbst wieder löschen.

Der Datenschutz ist wichtig und deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass bösartige Kommentare oder Kommentare mit gesetzwidrigen Inhalten gelöscht werden.

Viel Spaß weiterhin auf dem Drachenstübchen.

Eure Jasmin