Mein Telefon ist kaputt...

Ich habe ja die Tage das Quadratzahlen-Telefon mit meinen Zweitklässlern gebastelt. Daraufhin waren die Erstklässler sauer.

"Wir wollen auch ein Mathe Telefon" hieß es entrüstet...

Naja, dachte ich, dann muss ich auch eins für die Klasse eins erstellen...

Das Verdopplungstelefon...mit Aufgaben von 1-10. Die sollen ja auch automatisiert werden...

Ich nehme also den Laptop raus und verändere die Aufgaben vom Quadratzahlen-Telefon in der großen Pause... riesen Hektik... Ihr kennt das sicher auch, wenn man Hals über Kopf noch schnell, was hinkriegen will...

Ich drucke also die neuen Telefone und nehme die Vorlagen mit in die 6. Stunde....

Die Kinder sind hin und weg...basteln fleißig und freuen sich...

Dann kommt Jose: "Mein Telefon ist kaputt!"

Ich denke noch, der hat bestimmt falsch geschnitten...es gibt nichts, was Pritt oder Tesa nicht retten können... und dann klappt er vor meinen Augen die Eins auf...

"Da steht 1+1=1. Das ist falsch. So funktioniert das Telefon nicht richtig!"

hmmmmmm...tja...hust, hust....da hatte Jose Recht...

Aber weil ich mich selbst darüber so kaputt gelacht habe, teile ich das Verdopplungstelefon jetzt mit euch...es ist sozusagen das Drachen-Ei-Phone 2.0

Die Vorlage gibt es bis 1. September gratis in meinem Shop beim Lehrermarktplatz.

Viel Spaß damit :)

Kommentare:

slo hat gesagt…

... tolle Idee.
Vielen lieben DANK,
Slo

Drachenstübchen hat gesagt…

gern geteilt!