Mein Telefon ist kaputt...

Ich habe ja die Tage das Quadratzahlen-Telefon mit meinen Zweitklässlern gebastelt. Daraufhin waren die Erstklässler sauer.

"Wir wollen auch ein Mathe Telefon" hieß es entrüstet...

Naja, dachte ich, dann muss ich auch eins für die Klasse eins erstellen...

Das Verdopplungstelefon...mit Aufgaben von 1-10. Die sollen ja auch automatisiert werden...

Ich nehme also den Laptop raus und verändere die Aufgaben vom Quadratzahlen-Telefon in der großen Pause... riesen Hektik... Ihr kennt das sicher auch, wenn man Hals über Kopf noch schnell, was hinkriegen will...

Ich drucke also die neuen Telefone und nehme die Vorlagen mit in die 6. Stunde....

Die Kinder sind hin und weg...basteln fleißig und freuen sich...

Dann kommt Jose: "Mein Telefon ist kaputt!"

Ich denke noch, der hat bestimmt falsch geschnitten...es gibt nichts, was Pritt oder Tesa nicht retten können... und dann klappt er vor meinen Augen die Eins auf...

"Da steht 1+1=1. Das ist falsch. So funktioniert das Telefon nicht richtig!"

hmmmmmm...tja...hust, hust....da hatte Jose Recht...

Aber weil ich mich selbst darüber so kaputt gelacht habe, teile ich das Verdopplungstelefon jetzt mit euch...es ist sozusagen das Drachen-Ei-Phone 2.0

Die Vorlage gibt es bis 1. September gratis in meinem Shop beim Lehrermarktplatz.

Viel Spaß damit :)

Kommentare:

Liebe Drachstentuebchen Leser,

ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen von euch!

Ich muss euch aber informieren, dass beim Benutzen der Seite bzw. der Kommentarfunktion Datenaustausch stattfindet, wie bei allen Webseiten. Blogger ist ein Produkt der Google Gruppe, also kann es sein, dass dein PC Google Schriften von Servern im Ausland lädt, bzw. andere Daten mit Google oder Adobe etc. teilt.

Wenn du die Kommentarfunktion von drachenstuebchen.blogspot.de nutzt, bist du damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten, wie IP Adresse, Email etc. gespeichert werden können. Mit Nutzung der Funktion stimmst du dem Speichern der Daten zu. Du kannst Kommentare auch selbst wieder löschen.

Der Datenschutz ist wichtig und deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass bösartige Kommentare oder Kommentare mit gesetzwidrigen Inhalten gelöscht werden.

Viel Spaß weiterhin auf dem Drachenstübchen.

Eure Jasmin