Endspurt: Nur noch 2 Tage bis zu den Sommerferien!

Ähhh... ja, also bei uns beginnen heute die Sommerferien! Die Regenzeit ist nun vorbei, es wird Sommer...und gleichzeitig ist das Schuljahresende erreicht, die Notenkonferenzen sind - wenn auch mit Hängen und Würgen - überstanden. Und nun heißt es Abschied nehmen von meinen Zweitklässlern.
Ich werde sie sehr vermissen.

Meine Erstklässler haben es alle in die zweite Klasse geschafft. Zum Abschied und weil sie gefühlte 1000 Bleistifte in diesem Schuljahr verloren haben, bekamen sie einen neuen mit Drachenfähnchen von mir geschenkt.
Die waren schnell gebastelt, und einfach auf buntes Papier kopiert! Ich weiß, es ist nichts Besonderes, aber ich wollte ein kleines Abschiedsgeschenk geben und nicht nur das Zeugnis.

Für das nächste Schuljahr werde ich, glaube ich, welche für die Ausleihstation basteln. Praktisch ist das mit den Namens-Fähnchen.


Kommentare:

  1. Dir auch einen fröhlichen Faschingsbeginn! :)
    LG @ndrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fasching, Weihnachten und Sommerferien...so kanns gehen, alle auf einmal!

      Löschen
  2. Ich wünsche dir schöne und erholsame Ferien! Genieße sie in vollen Zügen. Hier weihnachtet es jetzt schon so langsam und das ist auch schön.
    LG Gille

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns auch. Baby Luz freut sich in jedem Laden über die Lichter und singt fröhlich Luces, luces! Das klingt halt wie ihr Name! Wünsche dir auch eine schöne Vorweihnachtszeit!

      Löschen
  3. Liebe Drachenlehrerin,

    auch ich wünsche dir eine wunderbar erholsame Zeit! Unvorstellbar, dass jetzt irgendwo Sommer ist... Bei uns ist für morgen Schnee angesagt.
    LG, alibert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnee hätte ich auch gern, aber bei uns sind wohl eher Palmen und Strand angesagt...die sind einfacher zu bekommen :)

      Löschen
  4. Ihr habt jetzt im November Sommerferien?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und gleichzeitig Weihnachtsferien. Das ist hier so: Die Regenzeit geht zu Ende (Winter), dann wird es Sommer... Ich freu mich jedes Jahr wieder! Kein Schmuddelwetter, alles schön sonnig!

      Löschen

Liebe Drachstentuebchen Leser,

ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen von euch!

Ich muss euch aber informieren, dass beim Benutzen der Seite bzw. der Kommentarfunktion Datenaustausch stattfindet, wie bei allen Webseiten. Blogger ist ein Produkt der Google Gruppe, also kann es sein, dass dein PC Google Schriften von Servern im Ausland lädt, bzw. andere Daten mit Google oder Adobe etc. teilt.

Wenn du die Kommentarfunktion von drachenstuebchen.blogspot.de nutzt, bist du damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten, wie IP Adresse, Email etc. gespeichert werden können. Mit Nutzung der Funktion stimmst du dem Speichern der Daten zu. Du kannst Kommentare auch selbst wieder löschen.

Der Datenschutz ist wichtig und deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass bösartige Kommentare oder Kommentare mit gesetzwidrigen Inhalten gelöscht werden.

Viel Spaß weiterhin auf dem Drachenstübchen.

Eure Jasmin