Faltbüchlein zur Multiplikation

Bei mir ist das zweite Halbjahr schon in vollem Gange und damit auch die Multiplikation. Da wir in diesem Jahr einen Lehrbuchwechsel hatten und ich mich mit dem neuen Lehrwerk noch nicht zu 100% anfreunden konnte, habe ich für die Multiplikation relativ viel Zusatzmaterial erstellt und bin noch immer dabei. Denn im Buch wird von Seite zu Seite etwas Neues bearbeitet, aber den einzelnen Malreihen kommt dabei wenig Zeit zu Gute.

Einmaleinsreihen sollen Schüler verstehen, aber ein wenig auswendiglernen gibt ihnen oft noch mehr Sicherheit.

Generell finde ich die Struktur schon gut, mit Kernaufgaben, Nachbaraufgaben, Verdoppeln etc. aber mir fehlt so ein wenig der Leitfaden und mehr Wiederholungsmöglichkeiten für Schüler, die nicht beim ersten Mal gleich alles verstanden haben.

Zum Automatisieren oder Auswendiglernen wurden bei uns seit Jahren kleine Einmaleins Fächer am Schlüsselring gebastelt, die teilweise unter Geschwistern weiter vererbt wurden.
Da aber meine Zweier total begeistert von ihrem Zauberbuch waren, habe ich gedacht, mache ich einfach noch ein Faltbuch, diesmal für die Malreihen. Für Grundschulblogsleser ist es die ersten 24 Stunden kostenlos in meinem Shop beim Lehrermarktplatz.

Multiplikation und das Üben der Einmaleins Aufgaben ist für viele Kinder ein Graus. Mit den freundlichen Trolls macht das Üben gleich mehr Spaß.

Die Seiten der Einmaleins Aufgaben habe ich druckfreundlich in schwarz-weiß gelassen. Meine Jungs waren total begeistert und fragten sogar nach, wann wir mit dem Lapbook weiter machen, weil wir zwischendurch eben auch die Aufgaben vom Buch bearbeiten müssen. Sie mögen die Trolls und ich freue mich, dass ich in diesem Fall Mädchen und Jungen gleichermaßen begeistern konnte.

Dieses Faltbuch ist auch im Komplettset mit Trollaufgaben enthalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Drachstentuebchen Leser,

ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen von euch!

Ich muss euch aber informieren, dass beim Benutzen der Seite bzw. der Kommentarfunktion Datenaustausch stattfindet, wie bei allen Webseiten. Blogger ist ein Produkt der Google Gruppe, also kann es sein, dass dein PC Google Schriften von Servern im Ausland lädt, bzw. andere Daten mit Google oder Adobe etc. teilt.

Wenn du die Kommentarfunktion von drachenstuebchen.blogspot.de nutzt, bist du damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten, wie IP Adresse, Email etc. gespeichert werden können. Mit Nutzung der Funktion stimmst du dem Speichern der Daten zu. Du kannst Kommentare auch selbst wieder löschen.

Der Datenschutz ist wichtig und deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass bösartige Kommentare oder Kommentare mit gesetzwidrigen Inhalten gelöscht werden.

Viel Spaß weiterhin auf dem Drachenstübchen.

Eure Jasmin