Halbieren und Verdoppeln mit dem Glückskäfer

Meine Erstklässler hatten viel Spaß mit diesen Käfern. Es galt die Aufgaben zu erkennen, zu sprechen (für die Nicht-Muttersprachler eine gute Wiederholung) und nachher selbst Aufgaben zu erfinden.
Möchtest du mit deinen Schülern das Verdoppeln üben? Dann könntest du diese kleinen Käfer im Matheunterricht einsetzen.
Verdoppeln üben mit dem Verdopplungskäfer
Zum Material Halbieren und Verdoppeln mit dem Käfer einfach den Link anklicken.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

inaktiver link...schade

Drachenstübchen hat gesagt…

Lieber o Liebe Anonym,
habe den Link repariert. Der war wohl leider kaputt wegen eines Problems, dass die Dropbox hatte....sollte nun aber funktionieren.

Alessandra hat gesagt…

Ohhh... das ist ja eine fantastische Idee! Wieso bin ich da nicht schon längst drauf gekommen? :D Und das, obwohl meine Kleinen doch Bienen und Marienkäfer sind ;). DANKE für diese Idee!
Liebe Grüsse
Alessandra (http://www.klassenkunst.com)

Drachenstübchen hat gesagt…

Alessandra, nichts zu danken :) Ich glaube, ich habe mit meinen kleinen Piraten auch eine Idee von Dir übernommen... passend zur jetzt beginnenden Regenzeit. Wenn die Wolken fertig sind, mach ich einen Bericht mit Foto.
Liebe Grüße,
Jasmin