Halbieren und Verdoppeln mit dem Glückskäfer

Meine Erstklässler hatten viel Spaß mit diesen Käfern. Es galt die Aufgaben zu erkennen, zu sprechen (für die Nicht-Muttersprachler eine gute Wiederholung) und nachher selbst Aufgaben zu erfinden.
Möchtest du mit deinen Schülern das Verdoppeln üben? Dann könntest du diese kleinen Käfer im Matheunterricht einsetzen.
Verdoppeln üben mit dem Verdopplungskäfer
Zum Material Halbieren und Verdoppeln mit dem Käfer einfach den Link anklicken.

4 Kommentare:

  1. inaktiver link...schade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber o Liebe Anonym,
      habe den Link repariert. Der war wohl leider kaputt wegen eines Problems, dass die Dropbox hatte....sollte nun aber funktionieren.

      Löschen
  2. Ohhh... das ist ja eine fantastische Idee! Wieso bin ich da nicht schon längst drauf gekommen? :D Und das, obwohl meine Kleinen doch Bienen und Marienkäfer sind ;). DANKE für diese Idee!
    Liebe Grüsse
    Alessandra (http://www.klassenkunst.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alessandra, nichts zu danken :) Ich glaube, ich habe mit meinen kleinen Piraten auch eine Idee von Dir übernommen... passend zur jetzt beginnenden Regenzeit. Wenn die Wolken fertig sind, mach ich einen Bericht mit Foto.
      Liebe Grüße,
      Jasmin

      Löschen

Liebe Drachstentuebchen Leser,

ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen von euch!

Ich muss euch aber informieren, dass beim Benutzen der Seite bzw. der Kommentarfunktion Datenaustausch stattfindet, wie bei allen Webseiten. Blogger ist ein Produkt der Google Gruppe, also kann es sein, dass dein PC Google Schriften von Servern im Ausland lädt, bzw. andere Daten mit Google oder Adobe etc. teilt.

Wenn du die Kommentarfunktion von drachenstuebchen.blogspot.de nutzt, bist du damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten, wie IP Adresse, Email etc. gespeichert werden können. Mit Nutzung der Funktion stimmst du dem Speichern der Daten zu. Du kannst Kommentare auch selbst wieder löschen.

Der Datenschutz ist wichtig und deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass bösartige Kommentare oder Kommentare mit gesetzwidrigen Inhalten gelöscht werden.

Viel Spaß weiterhin auf dem Drachenstübchen.

Eure Jasmin