Schulsachen braucht man jeden Tag...

...und doch ist es für manche Kinder die Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache lernen schwer, sich diese alltäglichen merken zu können. Und plötzlich fragt dann einer: "Frau, hast du einen sacapuntas?"  Und ich antworte dann: Nein, aber einen Spitzer...
Wenn man eine Fremdsprache lernt, dann ist wiederholen besonders wichtig. Und mit Kindern funktioniert das am Besten auf spielerische Art und Weise.
Deshalb habe ich hier ein Schulsachen Domino gebastelt. Die Bilder stammen aus einer Bildersammlung die beim niedersächsischen Bildungsserver kostenfrei zur Verfügung stehen. Eigentlich waren sie für den Englischunterricht in der Grundschule gedacht... Zu den Bildern bei nibis gelangt man hier.
Und hier geht es zum Schulsachen-Domino

Kommentare:

  1. Hallo !
    Du hast richtig schöne Sachen hier erstellt. Würde gerne das Schulsachen-Domino herunterladen, was aber leider nicht funktioniert. Geht es da nur mir so?
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katrin, es sollte jetzt wieder gehen. :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke! Nun funktioniert es! :-)
    Lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Leider gelangt man dafür nicht an die Nibis-Bilder! ;)

    LG!

    AntwortenLöschen

Liebe Drachstentuebchen Leser,

ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen von euch!

Ich muss euch aber informieren, dass beim Benutzen der Seite bzw. der Kommentarfunktion Datenaustausch stattfindet, wie bei allen Webseiten. Blogger ist ein Produkt der Google Gruppe, also kann es sein, dass dein PC Google Schriften von Servern im Ausland lädt, bzw. andere Daten mit Google oder Adobe etc. teilt.

Wenn du die Kommentarfunktion von drachenstuebchen.blogspot.de nutzt, bist du damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten, wie IP Adresse, Email etc. gespeichert werden können. Mit Nutzung der Funktion stimmst du dem Speichern der Daten zu. Du kannst Kommentare auch selbst wieder löschen.

Der Datenschutz ist wichtig und deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass bösartige Kommentare oder Kommentare mit gesetzwidrigen Inhalten gelöscht werden.

Viel Spaß weiterhin auf dem Drachenstübchen.

Eure Jasmin