Fußball Memo Spiele

Damit die Kinder im DaF-Unterricht viel selber sprechen -  und vor allem auch miteinander und nicht nur mit dem Lehrer, habe ich dieses Memo Spiel erstellt. Es gibt zwei Varianten, Bild-Bild, oder Wortbild. Je nachdem, was man mit den Kindern trainieren möchte. Meine Erstklässler, die nach vier Monaten nun schon ganz gut lesen, spielen beide Versionen gern... Fußball halt :)


Dieser Link führt zum Bild-Bild Memo Spiel und dieser zum  Bild-Wort Fußball Memo-Spiel .

Kommentare:

  1. Hallo Drachenstübchen-Mutter,

    ich wurde angefragt, ob ich deinen Blog auf meine Grundschulblogs.de Seite aufnehmen darf. Dabei handelt es sich um eine Art Tageszeitung deutschsprachiger Grundschulblogs. Deine neun Beiträge würden dort als Vorschau verlinkt werden. Könntest du mir kurz schreiben, ob das in Ordnung geht (http://getschoolcraft.com/de/contact/)? Danke.

    Liebe Grüße,
    Fabian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der erste Kommentar! Das freut mich aber. Habe dir schon geschrieben...

      Danke :)
      Jasmin

      Löschen

Liebe Drachstentuebchen Leser,

ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen von euch!

Ich muss euch aber informieren, dass beim Benutzen der Seite bzw. der Kommentarfunktion Datenaustausch stattfindet, wie bei allen Webseiten. Blogger ist ein Produkt der Google Gruppe, also kann es sein, dass dein PC Google Schriften von Servern im Ausland lädt, bzw. andere Daten mit Google oder Adobe etc. teilt.

Wenn du die Kommentarfunktion von drachenstuebchen.blogspot.de nutzt, bist du damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten, wie IP Adresse, Email etc. gespeichert werden können. Mit Nutzung der Funktion stimmst du dem Speichern der Daten zu. Du kannst Kommentare auch selbst wieder löschen.

Der Datenschutz ist wichtig und deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass bösartige Kommentare oder Kommentare mit gesetzwidrigen Inhalten gelöscht werden.

Viel Spaß weiterhin auf dem Drachenstübchen.

Eure Jasmin