Daf Bildkarten zur Raupe Nimmersatt

Die Arbeit mit Eric Carle Kinderbüchern für Deutsch als Fremdsprache Kinder ist ganz besonders schön und  vielfältig, weil man in einem Buch gleich mehrere Wortschatzfelder abarbeiten kann. Und dies durch reines Vokabeln pauken, sonder eingebettet in wunderschöne Geschichten.
Mir gefällt der DaF Unterricht auf diese Art und Weise besonders, weil die Kinder voll und ganz in das Thema eintauchen.

Hier gibt es zur Geschichte passende Flashcards. Die Bilder sind von Pamela Donnis (www.keepinglifecreative.com), der Hintergrund von Rossely Ortega und die Schrift Gruschudru von Florian Emrich.

Und hier der Link zu den Bildkarten der Raupe Nimmersatt.

In den nächsten Tagen folgt auch noch die Pluralversion einiger Wörter.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo, sehr schöne Bildkarten. Danke.
Warum hast du bei der Eiswaffel einen Pfeil?
LG Sabine

Anonym hat gesagt…

Vielen lieben Dank!
LG Susanne

Drachenstübchen hat gesagt…

Ich habe das Bild zweimal benutzt, einmal für das Eis (also komplett) und einmal für die Eiswaffel... Damit den Kindern klar ist, was die Waffel ist. Kann dir aber nochmal eine Eiswaffel ohne Pfeil machen, wenn du sie gebrauchen kannst.
LG
Jasmin

Drachenstübchen hat gesagt…

Gern geschehen ;)

Liebe Grüße,
Jasmin

Anonym hat gesagt…

Der Pfeil ist nur leider nach unten verrutscht. ;)
LG, Viola

Anonym hat gesagt…

Ja hätte gerne eines ohne pfeil. Brauch ich für den Kindergarten ü Danke.

Drachenstübchen hat gesagt…

Viola! Herzlichen Dank. Das ist beim Umwandeln ins PDF verrutscht. Habe den Pfeil verschoben und jetzt sollte es klappen!

Drachenstübchen hat gesagt…

Version ohne Pfeile kommt auch gleich. Aber ich glaube ich mache einen neuen Post dafuer. LG
Jasmin