Daf Bildkarten zur Raupe Nimmersatt

Die Arbeit mit Eric Carle Kinderbüchern für Deutsch als Fremdsprache Kinder ist ganz besonders schön und  vielfältig, weil man in einem Buch gleich mehrere Wortschatzfelder abarbeiten kann. Und dies durch reines Vokabeln pauken, sonder eingebettet in wunderschöne Geschichten.
Mir gefällt der DaF Unterricht auf diese Art und Weise besonders, weil die Kinder voll und ganz in das Thema eintauchen.

Hier gibt es zur Geschichte passende Flashcards. Die Bilder sind von Pamela Donnis (www.keepinglifecreative.com), der Hintergrund von Rossely Ortega und die Schrift Gruschudru von Florian Emrich.

Und hier der Link zu den Bildkarten der Raupe Nimmersatt.

In den nächsten Tagen folgt auch noch die Pluralversion einiger Wörter.

8 Kommentare:

  1. Hallo, sehr schöne Bildkarten. Danke.
    Warum hast du bei der Eiswaffel einen Pfeil?
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das Bild zweimal benutzt, einmal für das Eis (also komplett) und einmal für die Eiswaffel... Damit den Kindern klar ist, was die Waffel ist. Kann dir aber nochmal eine Eiswaffel ohne Pfeil machen, wenn du sie gebrauchen kannst.
      LG
      Jasmin

      Löschen
    2. Der Pfeil ist nur leider nach unten verrutscht. ;)
      LG, Viola

      Löschen
    3. Ja hätte gerne eines ohne pfeil. Brauch ich für den Kindergarten ü Danke.

      Löschen
    4. Viola! Herzlichen Dank. Das ist beim Umwandeln ins PDF verrutscht. Habe den Pfeil verschoben und jetzt sollte es klappen!

      Löschen
    5. Version ohne Pfeile kommt auch gleich. Aber ich glaube ich mache einen neuen Post dafuer. LG
      Jasmin

      Löschen
  2. Vielen lieben Dank!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen

Liebe Drachstentuebchen Leser,

ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen von euch!

Ich muss euch aber informieren, dass beim Benutzen der Seite bzw. der Kommentarfunktion Datenaustausch stattfindet, wie bei allen Webseiten. Blogger ist ein Produkt der Google Gruppe, also kann es sein, dass dein PC Google Schriften von Servern im Ausland lädt, bzw. andere Daten mit Google oder Adobe etc. teilt.

Wenn du die Kommentarfunktion von drachenstuebchen.blogspot.de nutzt, bist du damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten, wie IP Adresse, Email etc. gespeichert werden können. Mit Nutzung der Funktion stimmst du dem Speichern der Daten zu. Du kannst Kommentare auch selbst wieder löschen.

Der Datenschutz ist wichtig und deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass bösartige Kommentare oder Kommentare mit gesetzwidrigen Inhalten gelöscht werden.

Viel Spaß weiterhin auf dem Drachenstübchen.

Eure Jasmin