Flashcards Amphibien

Zu meinem Froschthema habe ich für meine Deutsch als Fremdsprache Schüler auch ein paar Flashcards gebastelt. Wenn man immer wieder unterschiedliche Spiele mit den Bildkarten spielt ist es ganz egal in welchem Fach man diese Methode anwendet.
Ich benutze sie mittlerweile in allen Fächern um spielerisch den Wortschatz zu sichern und es funktioniert erstaunlich gut!

Hier also Bildkarten zu Fröschen und Amphibien.


Die Cliparts sind von www.keepinglifecreative.com von Pamela Donnis.

1 Kommentar:

  1. Liebe Jasmin,
    durch Zufall habe ich heute festgestellt, dass das Drachenstübchen zu dir (Kreativ lernen) gehört.
    Herzlichen Dank für die tollen Bildkarten zu den Fröschen und Amphibien. Ich unterrichte u.a. Biologie an einer Grundschule und kann dein Material sehr gut in meinem Unterricht verwenden!
    Liebe Grüße
    Renate (Rena Pu auf FB)

    AntwortenLöschen

Liebe Drachstentuebchen Leser,

ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen von euch!

Ich muss euch aber informieren, dass beim Benutzen der Seite bzw. der Kommentarfunktion Datenaustausch stattfindet, wie bei allen Webseiten. Blogger ist ein Produkt der Google Gruppe, also kann es sein, dass dein PC Google Schriften von Servern im Ausland lädt, bzw. andere Daten mit Google oder Adobe etc. teilt.

Wenn du die Kommentarfunktion von drachenstuebchen.blogspot.de nutzt, bist du damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten, wie IP Adresse, Email etc. gespeichert werden können. Mit Nutzung der Funktion stimmst du dem Speichern der Daten zu. Du kannst Kommentare auch selbst wieder löschen.

Der Datenschutz ist wichtig und deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass bösartige Kommentare oder Kommentare mit gesetzwidrigen Inhalten gelöscht werden.

Viel Spaß weiterhin auf dem Drachenstübchen.

Eure Jasmin