Mathematik üben - online :)

Für viele Kinder ist Mathematik ein Stressfaktor und für andere ist es das tollste Fach der Welt. Aber egal, ob man nun Mathe mag oder nicht üben müssen trotzdem alle Kinder. Mich stellst das in Guatemala vor eine besondere Herausforderung, weil die deutschen Mathebücher für meine Fremdsprachenschüler oft schwer verständlich sind. Mathe ist bei uns neben Mathe auch Fremdsprachenunterricht und von daher gibt es besondere Anforderungen für Zusatzmaterial und Übungsaufgaben.

Und deshalb freue ich mich heute die Online-Aufgaben des Lehrmittelverlags Zürich präsentieren zu können. Auf der Webseite des Verlags gibt es ansprechende Onlineangebote für die Klassenstufen 1 bis 6. Viele der wichtigen Aufgabenformate sind abgedeckt, die schriftlichen Anweisungen kurz und prägnant gehalten.
Man kann pro Aufgabenart zwischen leichten und schwierigen Aufgaben wechseln. Es gibt ein direktes Feedback über Smileys bzw. eine Farbanzeige und die Kinder haben bei einem Fehler die Chance die Aufgaben einmal zu korrigieren.

Die Aufgaben eignen sich sowohl für die Arbeit in der Klasse, wenn man zum Beispiel eine elektronische Tafel oder Computer-Arbeitsstationen zur Verfügung hat, als auch fürs Üben zu Hause auf Computer oder iPad.

Falls ihr die Aufgaben mal ausprobieren möchtet, findet ihr hier einen Link direkt zum Lehrmittelverlag Zürich.

Kommentare:

Liebe Drachstentuebchen Leser,

ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen von euch!

Ich muss euch aber informieren, dass beim Benutzen der Seite bzw. der Kommentarfunktion Datenaustausch stattfindet, wie bei allen Webseiten. Blogger ist ein Produkt der Google Gruppe, also kann es sein, dass dein PC Google Schriften von Servern im Ausland lädt, bzw. andere Daten mit Google oder Adobe etc. teilt.

Wenn du die Kommentarfunktion von drachenstuebchen.blogspot.de nutzt, bist du damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten, wie IP Adresse, Email etc. gespeichert werden können. Mit Nutzung der Funktion stimmst du dem Speichern der Daten zu. Du kannst Kommentare auch selbst wieder löschen.

Der Datenschutz ist wichtig und deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass bösartige Kommentare oder Kommentare mit gesetzwidrigen Inhalten gelöscht werden.

Viel Spaß weiterhin auf dem Drachenstübchen.

Eure Jasmin