Vor einiger Zeit...

wurde ich eingeladen die Software "Sag es auf Deutsch" zu testen.

Ein interessantes Programm zum Vokabeln lernen,  für Grundschüler und Schüler ohne Deutsch als Muttersprache, DaZ und DaF Schüler super geeignet.

Ich würde mir wünschen, dass der kleine Marienkäfer sein Vokabular noch ein wenig erweitert. Meine Schüler sind aber total begeistert. Besonders die Erst- und Zweitklässler die mit der Bedienung am elektronischen Whiteboard oder der Einzelstation prima allein klarkommen. Es gibt verschieden Lernspiele, zum Lesen, Hören und Merken, die den Schülern viel Spaß bereiten. Schön ist auch, dass die Kinder als Kleingruppen an einer elektronischen Tafel gemeinsam Spielen und sich unterstützen können.

Für Freunde des digitalen Übens sicherlich ein praktisches Programm.


Zu finden unter Sag es auf Deutsch





Keine Kommentare:

Kommentar posten

Liebe Drachstentuebchen Leser,

ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen von euch!

Ich muss euch aber informieren, dass beim Benutzen der Seite bzw. der Kommentarfunktion Datenaustausch stattfindet, wie bei allen Webseiten. Blogger ist ein Produkt der Google Gruppe, also kann es sein, dass dein PC Google Schriften von Servern im Ausland lädt, bzw. andere Daten mit Google oder Adobe etc. teilt.

Wenn du die Kommentarfunktion von drachenstuebchen.blogspot.de nutzt, bist du damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten, wie IP Adresse, Email etc. gespeichert werden können. Mit Nutzung der Funktion stimmst du dem Speichern der Daten zu. Du kannst Kommentare auch selbst wieder löschen.

Der Datenschutz ist wichtig und deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass bösartige Kommentare oder Kommentare mit gesetzwidrigen Inhalten gelöscht werden.

Viel Spaß weiterhin auf dem Drachenstübchen.

Eure Jasmin