Bildkarten: Im Weltall unterwegs!

Demnächst geht es wieder auf in den Weltraum, wir sprechen über die Mondlandung, das Sonnensystem, unsere Planeten...

Und damit das sprachlich einfacher wird habe ich passend 22 Bildkarten erstellt, um den Wortschatz zu vereinfachen.


Die Bildkarten kann man hier herunterladen.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand in meinem Lädchen mal ein freundliches Feedback hinterlassen könnte :)

Kommentare:

  1. Eine schöne Ergänzung zu den Bildkarten, die ich bisher hatte. Leider steht das Thema aktuell nicht an ;)

    Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, bei uns fängt ja gerade das 2. Halbjahr an. Und ihr habt ja erst einmal Ferien... aber so Sachen laufen ja nicht weg.

      Löschen
  2. Warum lädst du seit kurzem die Sachen auf TPT hoch? Dazu muss man sich registrieren.Es gibt eine österreichische , ähnliche Seite, auch dort muss man sich registrieren. Es ist mittlerweile etwas anstrengend, dass jeder woanders etwas hochlädt, es Blogs, Facebook, Instagram, TPT, Lehrermarktp., grundschulblogs usw gibt.. vielleicht gibt es auch deshalb wenig Reaktion, denn die Kärtchen sind natürlich schön, aber ständig extra anmelden werde ich mich dafür nirgends.
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gehts noch? Material kostenlos abgreifen wollen und dann Ansprüche stellen... Wenn man sich nicht dafür wenigstens kostenlos anmelden will, dann muss man es in Zukunft halt selber erstellen!

      Löschen
    2. Wenn du dich wieder beruhigst hast, können wir gerne diskutieren. Hoffentlich sprichst du mit deinen Schülern nicht auch so, wenn sie anderer Meinung sind!

      Löschen
    3. Ein "Danke für die Arbeit, nett das du es anderen zur Verfügung stellst" bevor man sich beschwert dürfte eigentlich ein jeder als Umgangsform beachten können...

      Löschen
    4. Liebe Anonym. Du musst dich nirgends anmelden. Ist doch ganz einfach. Anstatt dich fünf Minuten gratis irgendwo anzumelden, vielleicht noch 2 Minuten für einen netten Kommentar zu investieren, oder ein paar Sternchen im TpT Store zu lassen, setzt du dich am besten mal vor Deinen Rechner und machst deine Kärtchen selbst... Ich sitze an so einem Set bestimmt 4-5 Stunden... Grüße, Jasmin

      Löschen
  3. Vielen Dank für dein Material! Das Thema habe ich gerade im Winter gehabt und werde es erstmal nicht mehr behandeln aber ich wollte dir für deine ganze Arbeit danken!
    Wer immer nur Material abgreifen möchte, ohne sich wenigstens die Mühe machen zu wollen sich irgendwo KOSTENLOS anzumelden, kann halt einfach nicht mehr von der Arbeit anderer profitieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist es einfach so, dass ich kein Geld habe, um mir eine Profi-Dropbox mit monatlichen Kosten zu leisten. Die Downloadrate des Drachenstuebchens ist zur Zeit so hoch, dass meine kleine Privat Dropbox dauernd blockiert. Also habe ich die neuen Materialien alle in Shops verteilt. Einige Sachen kann man kaufen, die anderen bleiben weiter gratis. Die bezahlten Materialien helfen mir, neue Bilder zu kaufen, um weitere neue Materialien zu erstellen...Also danke ich allen, die ein paar Euros investieren. Denen, die das nicht wollen, bin ich auch nicht böse, aber ich finde, sie können sich die negativen anonymen Kommentare dann sparen. Also danke für die Unterstützung TB und Conny...ich muss jetzt erstmal in meine erste GLK!
      Grüße, Jasmin

      Löschen
  4. Liebe Marion,

    schön, dass du wieder da bist!
    Hab vielen Dank für deine schönen Materialien.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bins doch, Jasmin... Marion von der Kruschkiste ist in ihrem Blog wieder da...aber hier ist sie wohl nicht... :)

      LG, Jasmin

      Löschen

Liebe Drachstentuebchen Leser,

ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen von euch!

Ich muss euch aber informieren, dass beim Benutzen der Seite bzw. der Kommentarfunktion Datenaustausch stattfindet, wie bei allen Webseiten. Blogger ist ein Produkt der Google Gruppe, also kann es sein, dass dein PC Google Schriften von Servern im Ausland lädt, bzw. andere Daten mit Google oder Adobe etc. teilt.

Wenn du die Kommentarfunktion von drachenstuebchen.blogspot.de nutzt, bist du damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten, wie IP Adresse, Email etc. gespeichert werden können. Mit Nutzung der Funktion stimmst du dem Speichern der Daten zu. Du kannst Kommentare auch selbst wieder löschen.

Der Datenschutz ist wichtig und deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass bösartige Kommentare oder Kommentare mit gesetzwidrigen Inhalten gelöscht werden.

Viel Spaß weiterhin auf dem Drachenstübchen.

Eure Jasmin