Arbeitsblätter als Zusatzmaterial für Buchstabenwege während der Alphabetisierung

Ich sitze ja gerade mit rauchendem Kopf an einem Paket zu den Buchstaben. Das ist ganz schön kompliziert. Denn nicht immer finden sich leicht Wörter zu den Buchstaben, die kurz, leicht zu lesen, klar darzustellen, möglichst nicht mit anderen Sachen zu verwechseln, Teil des Grundwortschatzes etc. sind.
Gleichzeitig hatte ich mir in den Kopf gesetzt, dass die Arbeitsblätter unabhängig von einem Lehrwerk einsetzbar sein sollen, weil man Lehrwerke ab und zu wechselt. Aber Arbeitsblätter zum Lauthören und Nachspuren kann man für die Alphabetisierung immer gebrauchen. Und dazu kommt, dass ich einfach für meine Schülergruppe, die nicht Deutsch als Muttersprache haben, einen Lernwortschatz brauche, um abzusichern, dass wichtige Wörter aus dem Grundschulwortschatz irgendwann einmal bearbeitet worden sind.

Ich habe gemerkt, dass viele Grundschullehrer für die Arbeitsblätter Verwendung haben. Die Download Zahlen für den Buchstaben P und Buchstaben T  (gratis) haben mich absolut umgehauen.
Alphabetisierung in Klasse 1 Übungsblätter und Aufgaben für den Buchstabenweg.
Arbeitsblätter zum N - Alphabetisierung und Schreiblehrgang

Deshalb stelle ich euch anlässlich der 3000 Follower bis Dienstag die Arbeitsblätter zum Nn gratis in meinen Shop beim Lehrermarktplatz. Nach Dienstag werden sie zwei Euro kosten. Das sind 25 Cent pro Blatt, die mir helfen die Bilder und Illustrationen für neue Projekte zu finanzieren.

Auf meiner Facebook Seite kreativ lernen und in der Gruppe Arbeitsmaterial für die Grundschule gratis und legal könnt ihr auch links zu tollen gratis Materialien finden und nicht nur von mir.

Alphabetisierung Alfabetisierung alphabetisieren Buchstaben einführen 

Kommentare:

  1. Liebe Drachenstübhcenlehrerin!
    Ich bin eine der Lehrerinnen, die von deinen Gratisdownloads sehr begeistert war. Für deine schönen Materialien möchte ich mich ganz herzlich bedanken. LG in die Ferne, alibert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe alibert, das freut mich! Und ich weiß dass du mir öfters mal nette Kommentare hinterlässt. Leider machen dass nicht alle Leser. Ganz liebe Grüße zurück!
      Jasmin

      Löschen
  2. Ich kann mich nur anschließen und werde nach ausprobieren mit den Schülern ein hoffentlich super positives Feedback geben können, von mir ohne es ausprobiert zu haben, Danke und einfach klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank! Also mein Tipp: Leporellos in Zeichenblockblatt Größe, finden die Kinder cool!
      LG, Jasmin

      Löschen

Liebe Drachstentuebchen Leser,

ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen von euch!

Ich muss euch aber informieren, dass beim Benutzen der Seite bzw. der Kommentarfunktion Datenaustausch stattfindet, wie bei allen Webseiten. Blogger ist ein Produkt der Google Gruppe, also kann es sein, dass dein PC Google Schriften von Servern im Ausland lädt, bzw. andere Daten mit Google oder Adobe etc. teilt.

Wenn du die Kommentarfunktion von drachenstuebchen.blogspot.de nutzt, bist du damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten, wie IP Adresse, Email etc. gespeichert werden können. Mit Nutzung der Funktion stimmst du dem Speichern der Daten zu. Du kannst Kommentare auch selbst wieder löschen.

Der Datenschutz ist wichtig und deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass bösartige Kommentare oder Kommentare mit gesetzwidrigen Inhalten gelöscht werden.

Viel Spaß weiterhin auf dem Drachenstübchen.

Eure Jasmin