Lesespiel zum Thema Spielzeug

Passend zur Vorweihnachtszeit habe ich dieses kleine Lese- und Konzentrationsspiel erstellt.

"Wer wünscht sich...?" und "Ich wünsche mir..." sind die Satzstrukturen die geübt werden und darüber hinaus geht es passend zur Weihnachtszeit um Spielzeug.

Meine Version des bekannten englischen Sprachspiels, hat bewußt keine Startkarte bzw. Stopkarte, sondern kann im endlos loop gespielt werden.

Mittlerweile ist das Lernniveau der Schüler so unterschiedlich, dass ich Spiele gern vielfältig einsetze. Bei dieser Spielvariante kann jeder Schüler Anfangen und man weiß nicht sofort, wer der erste und wer der letzte Spieler ist. So lernen die Kinder nicht ganz so schnell die Reihenfolge auswendig.
Das Spiel funktioniert als Lese-Konzentrationsspiel im Klassenverband, als Gruppenspiel für Kleingruppen und kann auch als Lese Memory eingesetzt werden.

Für meine lieben Drachenstübchen Leser ist das Lesespiel zum Thema Spielzeug gratis herunterzuladen. Über Feedback würde ich mich freuen.

Kommentare:

  1. Vielen Dank! Meinen Ersties fällt das Lesen immer noch sehr schwer, so dass sie sich über die Variante mit Bildern sehr freuen werden. Wir werden dein Spiel einsetzen, wenn wir über Weihnachten und Geschenke reden und dabei wunderbar das Zuhören trainieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, Frau Pappelheim!

      Liebe Grüße,
      Jasmin

      Löschen
  2. Vielen Dank, genau das richtige für meine jetzige Klasse.

    LG Sigrid

    AntwortenLöschen

Liebe Drachstentuebchen Leser,

ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen von euch!

Ich muss euch aber informieren, dass beim Benutzen der Seite bzw. der Kommentarfunktion Datenaustausch stattfindet, wie bei allen Webseiten. Blogger ist ein Produkt der Google Gruppe, also kann es sein, dass dein PC Google Schriften von Servern im Ausland lädt, bzw. andere Daten mit Google oder Adobe etc. teilt.

Wenn du die Kommentarfunktion von drachenstuebchen.blogspot.de nutzt, bist du damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten, wie IP Adresse, Email etc. gespeichert werden können. Mit Nutzung der Funktion stimmst du dem Speichern der Daten zu. Du kannst Kommentare auch selbst wieder löschen.

Der Datenschutz ist wichtig und deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass bösartige Kommentare oder Kommentare mit gesetzwidrigen Inhalten gelöscht werden.

Viel Spaß weiterhin auf dem Drachenstübchen.

Eure Jasmin