Weihnachtliche Rechenaufgaben für Klasse 2

Viele von euch haben sich über die Rechenaufgaben für Klasse 1 gefreut und ich wurde ein paar mal angeschrieben, ob ich sie nicht irgendwie für Klasse 2 überarbeiten kann. Ich habe das heute gemacht und dabei ist ein neues Aufgabenset entstanden, dass auf die Aufgaben vom Set Klasse eins aufbaut. So kann man für wahre Rechenhelden (sowas hat man ja manchmal) Aufgaben vom Set Klasse2 benutzen und für Schüler in der 2. Klasse, die noch Schwierigkeiten haben, vielleicht auch noch mal eins aus dem Set von Klasse 1 nutzen.


Im Materialpaket für Klasse 2 sind Arbeitsblätter für  Plus / Minusaufgaben bis 100, zur 100 ergänzen, Rechenräder bis 100, Rechenmauern mit Zehnerzahlen, eine Kombinatorik-Aufgabe und Denkaufgaben, die man mit Mal oder Plus lösen kann enthalten. Die Sudokus und Fehler Suchbilder sind die gleichen wie für Klasse 1.

Das Material biete ich euch für die nächsten 7 Stunden zusätzlich zum Kalender gratis an (also während ich jetzt schlafen gehe)...solange habt ihr Zeit um es gratis zu bekommen.

Morgen früh wird es dann irgendwann kostenpflichtig sein.

Wenn ihr mögt, könnt ihr mir auf der Facebook Seite von kreativ lernen ein like schenken und dort auch andere Lehrer einladen, damit sie sich das Material herunterladen können.
Ich freue mich über jedes like und all die netten Kommentare :)

Einen tollen 1. Advent wünscht euch eure Jasmin.

Kommentare:

  1. Vielen Dank für das wunderschöne Material. Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht Ihnen rungeli

    AntwortenLöschen

Liebe Drachstentuebchen Leser,

ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen von euch!

Ich muss euch aber informieren, dass beim Benutzen der Seite bzw. der Kommentarfunktion Datenaustausch stattfindet, wie bei allen Webseiten. Blogger ist ein Produkt der Google Gruppe, also kann es sein, dass dein PC Google Schriften von Servern im Ausland lädt, bzw. andere Daten mit Google oder Adobe etc. teilt.

Wenn du die Kommentarfunktion von drachenstuebchen.blogspot.de nutzt, bist du damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten, wie IP Adresse, Email etc. gespeichert werden können. Mit Nutzung der Funktion stimmst du dem Speichern der Daten zu. Du kannst Kommentare auch selbst wieder löschen.

Der Datenschutz ist wichtig und deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass bösartige Kommentare oder Kommentare mit gesetzwidrigen Inhalten gelöscht werden.

Viel Spaß weiterhin auf dem Drachenstübchen.

Eure Jasmin