Erfinder und ihre Erfindungen - gratis Memo Spiel

mit tollen Illustrationen von mehiläinen illustrations.

stehen ab heute und gratis für euch in meinem Shop zur Verfügung! Da sich durch die Situation mit der Dropbox einige Materialien nicht mehr aufrufen ließen und es immer wieder zu Störungen kam,  habe ich beschlossen auch ältere Materialien neu hochzuladen, aber diese bleiben selbstverständlich gratis!
Ein Klick aufs Bild führt dich zum Material.

Dieses Material hat mir mit meinen Deutsch als Fremdsprache Kursen auch mit älteren Schülern besonders Spaß gemacht. Erstmal konnten wir diskutieren, wer nun was erfunden hat und dann konnten die Schüler recherchieren und haben die Entsprechenden Entdecker oder Entdeckungen vorgestellt. 
Könnte mir gut vorstellen, dass dieses Material immer noch super einsetzbar ist zum Beispiel für Deutsch als Zweitsprache Kurse mit Migranten.

In den kommenden Tagen lade ich euch auch den dazu passenden Lesefächer noch einmal hoch. 

Kommentare:

  1. Tolles Material, vielen vielen Dank :)
    LG aus Sarajevo :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich und liebe Grüße nach Sarajevo! (wieder ein neuer Sticker auf meiner Landkarte)

      Löschen
  2. Herzlichen Dank für die Mühe! Ein gut einsetzbares und ansprechendes Material!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich! Heute habe ich gerade den dazu passenden Lesefächer hochgeladen. :)

      Löschen

Liebe Drachstentuebchen Leser,

ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen von euch!

Ich muss euch aber informieren, dass beim Benutzen der Seite bzw. der Kommentarfunktion Datenaustausch stattfindet, wie bei allen Webseiten. Blogger ist ein Produkt der Google Gruppe, also kann es sein, dass dein PC Google Schriften von Servern im Ausland lädt, bzw. andere Daten mit Google oder Adobe etc. teilt.

Wenn du die Kommentarfunktion von drachenstuebchen.blogspot.de nutzt, bist du damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten, wie IP Adresse, Email etc. gespeichert werden können. Mit Nutzung der Funktion stimmst du dem Speichern der Daten zu. Du kannst Kommentare auch selbst wieder löschen.

Der Datenschutz ist wichtig und deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass bösartige Kommentare oder Kommentare mit gesetzwidrigen Inhalten gelöscht werden.

Viel Spaß weiterhin auf dem Drachenstübchen.

Eure Jasmin