Kopfrechnen mal anders

Zu beginn jeder Stunde machen meine Schüler jeden Tag 2-3 Minuten Vokabeltraining mit Mathe Bildkarten und dann 3-5 Minuten Kopfrechentraining, bevor wir ins Thema einsteigen. Die Bildkarten sind mir wichtig, damit die Arbeitsanweisungen und Begriffe bei den Kids besser sitzen, und das Kopfrechnen, naja das kann man wohl nie genug üben.


Damit es aber nicht so langweilig wird versuche ich die Übungen abwechslungsreich zu gestalten. Eckenrechnen, Tafelfußball, Rechenolympiade an der Tafel... Und seit heute neu dabei: Rechenrallyes mit den bunten Bullis.

Meine Zweier fanden die nämlich cool... "das sind Volkswagen, aus Deutschland..." "Ja genau!" Und die sind hier auch total berühmt in Guatemala.

Heute sind die bunten Kultbusse für einige Stunden gratis im Shop. Mein Mann hat sie gezeichnet und freut sich, wenn sie in vielen Klassen zum Einsatz kommen.


Passend dazu:

Rechenpisten mit Bullis im Zahlenraum bis 100.

Kommentare:

  1. Wie funktioniert das Spiel genau? Ich suche auch noch eine Idee für mein 2. Schuljahr.

    AntwortenLöschen
  2. ich möchte auch gern wissen, wie das Spiel genau funktioniert!

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die schönen Busse mt Urlaubsfeeling.
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Ich schreibe euch die Tage mal eine detaillierte Beschreibung mit Fotos aus meinem Unterricht, man kann die Busse sehr vielfältig einsetzen! Genaueres folgt :)
    Jasmin

    AntwortenLöschen

Liebe Drachstentuebchen Leser,

ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen von euch!

Ich muss euch aber informieren, dass beim Benutzen der Seite bzw. der Kommentarfunktion Datenaustausch stattfindet, wie bei allen Webseiten. Blogger ist ein Produkt der Google Gruppe, also kann es sein, dass dein PC Google Schriften von Servern im Ausland lädt, bzw. andere Daten mit Google oder Adobe etc. teilt.

Wenn du die Kommentarfunktion von drachenstuebchen.blogspot.de nutzt, bist du damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten, wie IP Adresse, Email etc. gespeichert werden können. Mit Nutzung der Funktion stimmst du dem Speichern der Daten zu. Du kannst Kommentare auch selbst wieder löschen.

Der Datenschutz ist wichtig und deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass bösartige Kommentare oder Kommentare mit gesetzwidrigen Inhalten gelöscht werden.

Viel Spaß weiterhin auf dem Drachenstübchen.

Eure Jasmin