Tafel - Memoria zu Redewendungen

Die Deutsche Sprache ist reich an Ausdrücken und Redewendungen, die ein Fremdsprachenschüler leicht missverstehen kann. Redewendungen und Sprichwörter gehören zu diesen Äußerungen, die man nicht so einfach verstehen kann. Und selbst Schüler mit Deutsch als Muttersprache müssen manchmal die Bedeutung mit Hilfe erschließen.

In diesem Material geht es um Sprichwörter und Redewendungen. Die Zeichnungen sind liebevoll von Hand erstellt (von www.mehiläinen.de)

Vielleicht kann der ein oder andere das Material ja auch für seinen  Unterricht gebrauchen. Die Tage lade ich zu diesem Thema noch ein paar andere Materialien hoch.

Aber im Moment ist gerade so viel los, dass alles etwas langsamer geht.

Kommentare:

  1. An dieser Stelle erlaube ich mir den Hinweis auf die Abmahnfreude der Firma Ravensburger: http://www.rhetorik.ch/Medienrecht/Memory/

    LG
    Herrn Emrich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke an Herrn Emrich... manchmal vergesse ich das. Es gibt Sachen, die sind so eigenartig.

      LG, Jasmin

      Löschen
  2. Och schön!!! Leider kann ich es nicht downsloaden? :(
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Download geht nicht mehr; siehe Kommentar von Herrn Emrich weiter oben.

      Löschen
    3. Ich dachte da ging es nur um das Wort "Memory"? Wenn man das Spiel anders benennt, sollte man das doch veröffentlichen dürfen? Jasmin schreibt ja jetzt z.B.: Tafelmemoria statt Memory :).

      Löschen
  3. Ja tut mir leid, durch die Namensänderung hat sich der Link geändert, und das habe ich in der großen Pause nicht mitbekommen... ich mache euch den neu... Sorry!!

    AntwortenLöschen
  4. Kein Problem! :)
    Danke fürs Ändern und Teilen!

    AntwortenLöschen

Liebe Drachstentuebchen Leser,

ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen von euch!

Ich muss euch aber informieren, dass beim Benutzen der Seite bzw. der Kommentarfunktion Datenaustausch stattfindet, wie bei allen Webseiten. Blogger ist ein Produkt der Google Gruppe, also kann es sein, dass dein PC Google Schriften von Servern im Ausland lädt, bzw. andere Daten mit Google oder Adobe etc. teilt.

Wenn du die Kommentarfunktion von drachenstuebchen.blogspot.de nutzt, bist du damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten, wie IP Adresse, Email etc. gespeichert werden können. Mit Nutzung der Funktion stimmst du dem Speichern der Daten zu. Du kannst Kommentare auch selbst wieder löschen.

Der Datenschutz ist wichtig und deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass bösartige Kommentare oder Kommentare mit gesetzwidrigen Inhalten gelöscht werden.

Viel Spaß weiterhin auf dem Drachenstübchen.

Eure Jasmin