Ein kleiner Filmtipp zu Ostern

ist die Geschichte vom falschen Osterhasen von Leo Simmel.



Das kurze Video dauert nur 7 Minuten, aber die Geschichte ist wie immer liebevoll gemacht und eignet sich auf alle Fälle für den Einsatz im Unterricht. Da lernt nicht nur der Osterhase, dass Kooperation und Zusammenarbeit wichtig sind, und dass man gemeinsam mehr Freude hat... und das nicht nur beim Eier verstecken...


Kommentare:

  1. Das ist wirklich eine schöne Geschichte. Vielen Dank für diesen Tipp. ☺

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Geschichten von Leo Simmel immer wieder anrührend und bezaubernd , vielen Dank dafür :)

    AntwortenLöschen

Liebe Drachstentuebchen Leser,

ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen von euch!

Ich muss euch aber informieren, dass beim Benutzen der Seite bzw. der Kommentarfunktion Datenaustausch stattfindet, wie bei allen Webseiten. Blogger ist ein Produkt der Google Gruppe, also kann es sein, dass dein PC Google Schriften von Servern im Ausland lädt, bzw. andere Daten mit Google oder Adobe etc. teilt.

Wenn du die Kommentarfunktion von drachenstuebchen.blogspot.de nutzt, bist du damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten, wie IP Adresse, Email etc. gespeichert werden können. Mit Nutzung der Funktion stimmst du dem Speichern der Daten zu. Du kannst Kommentare auch selbst wieder löschen.

Der Datenschutz ist wichtig und deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass bösartige Kommentare oder Kommentare mit gesetzwidrigen Inhalten gelöscht werden.

Viel Spaß weiterhin auf dem Drachenstübchen.

Eure Jasmin