Geburtstagskuchen und Kerzen - gratis

Als ich neulich an den Arbeitsblättern für den Ziffernschreibkurs gebrütet habe, fiel mir auf wie schwer es ist, Darstellungsoptionen für die Null zu finden. Klar, Mengen bilden geht nicht... Aber irgendwie muss man den Schülern ja verdeutlichen, dass es die Null gibt und das sie auch eine wichtige Zahl ist.

Birthday Cake pastel de cumpleaños Geburtstagskuchen mit Kerzen
Bilddateien zum Geburtstag / Geburtstagskuchen / Cake

Mir gefielen deshalb die Kuchen mit den Kerzen. Leider gab es von dem Clipart Set, mit dem ich gearbeitet habe, nicht alle Zahlen als Kuchen mit Kerzen. Darum hat mein Mann mir nun einen eigenen Kuchen gezeichnet. Die Kerzen sind lose dabei, so dass man sie selbst anbringen kann. Nicht nur für Mathe praktisch, sondern auch für Geburtstagskalender und Klassendekoration.

Unser Kuchen kommt in 12 Farben und schwarz weiß, so dass er für viele Projekte benutzt werden kann. 

Ihr könnt euch die Grafikdateien gratis aus dem kreativ lernen cliparts Store herunterladen.

Viel Spaß beim Erstellen und Gestalten wünschen euch Jhonatan und Jasmin!

Keine Kommentare: