Mini Bild-Wortkarten für Schüler mit Deutsch als Fremdsprache - dauerhaft gratis!

Jetzt sind auch bei mir die Osterferien angekommen. Und die kann ich gut gebrauchen. In der letzten Woche fand eine ReFo an meiner Schule statt, so dass ich ordentlich beschäftigt war. Es ging um sprachsensiblen Fachunterricht SFU und DFU für Lehrkräfte, die neu im Ausland sind.
An den Auslandsschulen ist der Anteil an Schülern, die Deutsch als Muttersprache sprechen eher gering. Deshalb ist es so wichtig, dass alle Fächer möglichst viel zum Erwerb der Zielsprache Deutsch beitragen.
Deutsch lernen, einfach mit Flashcards!
Bildkarten für viele Themen gratis!

In der Grundschule benutzen wir deshalb für fast alle Fächer immer wieder Bildkarten. Und in diesem Zusammenhang wollte ich darauf hinweisen, dass du dir alle Bildkarten Sets in Schülergröße gratis aus dem kreativ lernen Shop herunterladen kannst.



Alle Bildwortkärtchen haben einen Farbpunkt in der Artikelfarbe und unterstützen so das Erlernen des Artikels.
Vielleicht hast du Schüler mit Migrationshintergrund, die davon profitieren können. Am einfachsten findest du alle Karten, wenn du die Material nach Preis aufsteigend sortierst.

1 Kommentar:

  1. Das ist ja prima! Vielen Dank und Grüße in die Ferne, alibert

    AntwortenLöschen

Liebe Drachstentuebchen Leser,

ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen von euch!

Ich muss euch aber informieren, dass beim Benutzen der Seite bzw. der Kommentarfunktion Datenaustausch stattfindet, wie bei allen Webseiten. Blogger ist ein Produkt der Google Gruppe, also kann es sein, dass dein PC Google Schriften von Servern im Ausland lädt, bzw. andere Daten mit Google oder Adobe etc. teilt.

Wenn du die Kommentarfunktion von drachenstuebchen.blogspot.de nutzt, bist du damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten, wie IP Adresse, Email etc. gespeichert werden können. Mit Nutzung der Funktion stimmst du dem Speichern der Daten zu. Du kannst Kommentare auch selbst wieder löschen.

Der Datenschutz ist wichtig und deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass bösartige Kommentare oder Kommentare mit gesetzwidrigen Inhalten gelöscht werden.

Viel Spaß weiterhin auf dem Drachenstübchen.

Eure Jasmin