Frohe Ostern


Liebe Drachenstübchen Freunde, mein 1. April-Scherzcookie Post war ein Volltreffer. Ich glaube, ich hatte noch nie so viele negative Kommentare auf einen Schlag. Also entschuldigt meinen schlechten Humor zum ersten April und was die DSGVO angeht.

Und auch wenn ich einsehe, dass nicht jeder den gleichen Humor hat, möchte ich doch zwei Sachen klarstellen:

1. Ich erstelle Material für meinen Unterricht, meine Lerngruppe, meine Schüler. Diese haben eine spezielle Lernsituation und deshalb ist mir durchaus bewußt, dass mein Material nicht für alle tauglich ist.
2. Auch ist mir klar, das nicht jeder bereit ist, Geld für Material auszugeben. Und das muss auch niemand.

Letztendlich ist die Unterrichtsvorbereitung ja Sache jedes einzelnen Lehrers. Es gibt im Netz so viel tolles Material, da steht es jedem völlig frei: sich bei irgendeiner Seite anzumelden, gratis Material zu suchen, etwas selbst herzustellen oder etwas zu kaufen. (Und eigentlich wollte ich da nur auf die tollen Prozente hinweisen, die es gerade gibt.)

Aber was ich nicht in Ordnung finde, sind abfällige oder bösartige Kommentare. Also gibt es jetzt eine einfache Lösung: Kommentare sind aus.

Wenn dir ein Material gefällt, kannst du es dir gern herunterladen. Wenn es dir nicht gefällt, dann lädst du es einfach nicht runter.

Aber den Ostersonntag mit so hässlichen Kommentaren zu vergeuden - nein.

Ich wünsche allen ein frohes Osterfest. Ob sie meinen Blog nun mögen oder nicht! Genießt die Zeit mit Familie und Freunden! Erholt euch gut. Nutzt eure Energie positiv!

Eure Jasmin