Torschützenkönig Division

Hallo ihr lieben. Der Torschützenkönig Division ist im Rahmen der #Summersale Aktion heute komplett gratis beim Lehrermarktplatz.

Neben dem Wiederholungseffekt und den kniffeligen Textaufgaben haben meine Schüler besonders gelernt, fair miteinander umzugehen, was die Partnerkorrektur betrifft.
Division üben und fair korrigieren - Punkte sammeln und Mathe Torschützenkönig werden :)

Vielleicht kennt ihr das. Wenn Schüler sich selbst korrigieren sollen, dann haben alle Aufgaben einen Haken, noch bevor man alles fertig besprochen hat. Wenn sie aber einen Mitschüler korrigieren sollen, dann werden schnell auch kleinste Unreinheiten angekreidet... Im Rahmen unseres Torschützenspiels habe ich mit den Schülern noch einmal besprochen, was wirklich als falsch gilt und wo man sozusagen eine gelbe Karte geben kann, und dem Mitschüler die Chance geben kann, sich noch zu verbessern. Schließlich geht es ja darum, gemeinsam zu lernen.

Wenn ihr Lust habt, das ganze mal auszuprobieren, findet ihr das Material beim Lehrermarkplatz.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Liebe Drachstentuebchen Leser,

ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen von euch!

Ich muss euch aber informieren, dass beim Benutzen der Seite bzw. der Kommentarfunktion Datenaustausch stattfindet, wie bei allen Webseiten. Blogger ist ein Produkt der Google Gruppe, also kann es sein, dass dein PC Google Schriften von Servern im Ausland lädt, bzw. andere Daten mit Google oder Adobe etc. teilt.

Wenn du die Kommentarfunktion von drachenstuebchen.blogspot.de nutzt, bist du damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten, wie IP Adresse, Email etc. gespeichert werden können. Mit Nutzung der Funktion stimmst du dem Speichern der Daten zu. Du kannst Kommentare auch selbst wieder löschen.

Der Datenschutz ist wichtig und deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass bösartige Kommentare oder Kommentare mit gesetzwidrigen Inhalten gelöscht werden.

Viel Spaß weiterhin auf dem Drachenstübchen.

Eure Jasmin