Smartphones im Unterricht

Nein, keine Sorge. Ich nutze keine Handys mit meinen Erstklässlern im Unterricht. Das Handy kommt nur dann zum Einsatz, wenn ich mal wieder meine Uhr im Auto liegen lassen habe... aber ich nutze gern Craftivities, wenn diese den Schülern die Möglichkeit bieten, den Unterrichtsinhalt zu vertiefen, miteinander über ein Thema zu diskutieren oder sich abzufragen und man gleichzeitig auch Spaß und Motorikübungen hat.

Eine Aufgabe zum Üben, Kommunizieren und Basteln

Heute möchte ich euch deshalb meine Smartphone Kollektion vorstellen.

Im Foto seht ihr das Verdopplungs-Telefon. Die Schüler schneiden die Vorlage aus und kleben sie auf Pappe, Dann malen und schneiden sie die Zahlen / Aufgabenkärtchen und falten diese. Sie werden mit dem grauen Feld auf die grauen Bereiche der Handy / Tablet Vorlage geklebt.

Wenn man die Aufgaben nicht auf das weiße Feld aufklebt, entsteht so ein Doppelfensterchen. Wenn man dieses aufklappt, erhält man einen tollen Platz, um selbst noch eine Verdopplungsaufgabe zu zeichnen.


Ein ähnliches Telefon habe ich auch für die Quadrataufgaben gebastelt und für die zehn Gebote im Religionsunterricht.


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Liebe Drachstentuebchen Leser,

ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen von euch!

Ich muss euch aber informieren, dass beim Benutzen der Seite bzw. der Kommentarfunktion Datenaustausch stattfindet, wie bei allen Webseiten. Blogger ist ein Produkt der Google Gruppe, also kann es sein, dass dein PC Google Schriften von Servern im Ausland lädt, bzw. andere Daten mit Google oder Adobe etc. teilt.

Wenn du die Kommentarfunktion von drachenstuebchen.blogspot.de nutzt, bist du damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten, wie IP Adresse, Email etc. gespeichert werden können. Mit Nutzung der Funktion stimmst du dem Speichern der Daten zu. Du kannst Kommentare auch selbst wieder löschen.

Der Datenschutz ist wichtig und deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass bösartige Kommentare oder Kommentare mit gesetzwidrigen Inhalten gelöscht werden.

Viel Spaß weiterhin auf dem Drachenstübchen.

Eure Jasmin